Hohe Ping in den Abendstunden
LukasWei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch ich erfahre hier wie viele andere in den Abenstunde eine hohe Ping in Spielen und desgleichen.

Das Probelm scheint ja verbreitet zu sein...

Wird diese jetzt gelöst oder liegt dies individuell an den einzelnen Personen wenn ja was muss ich tun um dieses zu lösen?

Es ist mittlerweile auch nichtmehr zu ertragen da ich dieses Problem schon seit 1 Woche habe und es sich nicht verbessert hat.

Ich hoffe das dieses schnell gelöst werden kann.

Mfg Lukas Weiler

35 Antworten 35
pRo-Marco
Moderator:in

Hi LukasWei,

Du solltest jetzt eine Mail mit den Ticketinfos bekommen haben.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die Email habe ich bekommen und ich kann das Ticket einsehen.

Jetzt hoffe ich das dieses schlimme Ping Problem nach fast 2 Monaten endlich schnell gelöst wird 😞

MfG.

Moni_GK

Hallo LukasWei,

ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

nach nun fast 2 Wochen hat sich immernoch nichts getan und ich hatte die letzten Tage eine Latenz von 213ms im Durchschnitt! 

Ich war bis jetzt immer mit dem Service Vodafones zufrieden und möchte auch nicht auf mein Sonderkündigungsrecht bestehen, aber wenn nach fast 3 vollen Monaten scheinbar nichts gemacht wurde um das Problem zu lösen , muss man schoneinmal sich Gedanken machen ob es die monatliche Gebühr tatsächlich wert ist. Ich möchte einfach wissen ob irgendwas getan wird oder ich wirklich nur hingehalten werde.

Ich habe zwar wirklich keine Ahnung  wie lange so ein Ausbau oder was auch immer dauern kann aber ich werde auch definitv nicht der einzige Vodafone Kunde in der Gegend sein der Probleme hat. Nach 3 Monaten kann man wirklich irgendwann etwas erwarten. 

MfG.

Claudia

Hallo LukasWei,

die Ursache für die Bandbreiteneinschränkung ist ein Kapazitätenproblem, das lässt sich leider kurzfristig nicht lösen. Der aktuelle Stand ist, dass es Anfang nächstes Jahr eine Entlastung geben wird. Wenn es für Dich in Ordnung ist, kann ich Dir für zunächst Juli 2019 bis Januar 2020 eine Gutschrift als Entschädigung für die Pingprobleme eintragen.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

ja das wäre doch wenigstens etwas.

MfG.

Manu

Hallo LukasWei,

die Gutschrift habe ich für Dich hinterlegt. Diese wird Dir dann mit der nächsten Rechnung als Einmalgutschrift verrechnet.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LukasWei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So nun sind wir im neuen Jahr,

die Probleme sind immernoch da aber ich war geduldig. Sie haben versprochen das diese in diesem Monat gelöst werden sollten. Nun jetzt über die Feiertage ist es jedoch zum Höhepunkt des ganzen Unfugs gekommen. Ich habe die letzten Tage gemerkt wie schlecht mein Internet ist. Ich habe mich schnell dran gesetzt und zuerst einmal einen Speedtest gemacht. Ergebnis 3 Mbit Download und 0.5 Mbits Upload! Das ist ja wohl lächerlich im Vergleich zu dem was mein Vertrag eigentlich vorsieht. Ich hatte wirklich Geduld mit Ihnen wenn das jedoch so weitergeht sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu kündigen und ggf. mit meinem Anwalt Kontakt aufzunehmen, aufgrund von nicht erbrachter Leistungen. Es tut mir wirklich leid aber was sie hier nach einem halben Jahr abziehen ist wirklich nurnoch ein Witz. Mir ist bewusst das sie als Service Mitarbeiter nichts bis wenig für diese Situation können doch es wäre schon wenn es irgendjemanden interessieren würde was hier abläuft. Viele meiner Nachbarn sind in der selben Situation.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

MfG.

Martin59

Hallo LukasWei,

der letzte Stand war, das der Ausbau Anfang 2020 abgeschlossen wird.

Das ist auch gleichzeitig der aktuelle Stand, es ist weiterhin geplant, das der Ausbau im 1. Quartal 2020 beendet wird.

Viele Grüße Martin

Hallo,

das ist nicht gerade eine zufriedenstellende Antwort, da ich dies auch schon selbst wusste. Es kann doch wirklich nicht sein das dies so lange dauert. Besonders wenn man ZAHLENDE Kundschaft hat. Es tut mir wirklich sehr leid aber ich würde gerne genaueres Wissen was das konkrete Problem ist und warum der Ausbau so lange dauert.

MfG.