Frage
Antwort
Lösung
06.07.2019 11:14 - bearbeitet 06.07.2019 11:18
am 28.07.2019 21:57
Hallo Gimni,
ich möchte dich hiermit nur einmal bestätigen, dass es seit heute auch hier (48529) erneut wieder zu Einbrüchen in der Leitung (auf 1-30 Mbit) kommt. Außerdem gibt es wieder einen messbaren Paket Loss von 1-5%, wenngleich dieser deutlich unter dem während der Großraumstörung (bis zu 25%) liegt.
Grüße und danke, dass du schon so schnell reagiert hast.
am 29.07.2019 14:30
Hallo Gimnii,
beschränkt sich die langsame Bandbreite auf den Abend oder ist es wie zu Zeiten der Störung auch tagsüber schon schlecht?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2019 18:50
Abend Claudia,
heute ist wieder alles bestens. Siehe Werte.
Paketverluste sind derzeit auch keine vorhanden.
Wir hoffen einfach, dass es gestern ein Zufall war, dass die Region wieder komplett hinüber war.
Ich würde es bis zum Wochenende gerne nochmal beobachten und dann schreib ich hier nochmal rein.
Gruß
30.07.2019 14:45 - bearbeitet 30.07.2019 15:32
Hallo Gimnii,
alles klar, dann melde Dich nächste Woche wieder :).
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2019 21:03
Also irgendwas stimmt da noch immer nicht. Anbei die aktuellen Werte. Die waren die letzten Tage identisch.
Innerhalb Vodafone ist alles schick. Abends gehts dann rapide nach unten.
Ich habe jetzt einen Monat die Daten immer wieder dokumentiert. Wie soll hier nun fortgefahren werden?
Gerne auch per PN.
Gruß
am 06.08.2019 08:29
Hallo Gimnii,
was noch offen ist, ist eine Netzauslastung zum Abend, der Ausbau soll laut Plan noch in diesem Monat erfolgen. Da besteht bei Dir ja noch ein Störungsticket, wenn Du entsprechend eine Abschluss-SMS zu der Nummer ***175/18 bekommst, sollte es auch abends besser laufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2019 19:47
Ständig ist was neues...
Bitte dann die Gutschrift für Juli veranlassen.
Gurß.
07.08.2019 20:04 - bearbeitet 07.08.2019 20:10
am 08.08.2019 07:45
Hallo Gimnii,
ich habe eine Gutschrift für Juli und August hinterlegt.
Gruß Fred
11.08.2019 12:55 - bearbeitet 11.08.2019 12:59
Danke dafür.
Ich habe nun ein letztes Anliegen.
Zur Erklärung:
Vor der Großstörung im Juli war alles ok. Kein Paketverlust etc. Streaming auf Youtube, Amazon oder Twitch war bis zum ersten Tag der Großstörung ohne jegliches Problem möglich.
Nach der Meldung, dass die Großstörung weg ist, war 1-2 Wochen alles wie vorher. Streams in 4K kein Problem. Amazon und Netflix in höchster Qualität möglich. So wurde es ja auch in den Sammelthreads erwähnt. Alle hatten keine Probleme mehr.
Dann ging es Anfang August plötzlich wieder los. Alle Personen, welche bei der Großstörung betroffen waren, melden sich plötzlich wieder hier im Forum. Viele davon hatten in den zwei Wochen keine Probleme. Dann fing es wie bei mir aber wieder an und hält bis heute an.
Anbei die heutige Leistung. Diese zieht sich seit Tagen so hin. Einige Server zeigen eine perfekte Leistung an aber andere nicht. Die Paketverluste sind wie bei der Großstörung vorhanden. Vorher und in der kurzen Zeit danach war es auch ohne Paketverluste möglich. Streamingdienste sind jetzt wieder nur mit SD Auflösung möglich. Sie sind wirklich nicht nutzbar. Es kommt nur noch Matsche an.
In anderen Themen wird von den Moderatoren geschireben, dass dies nun Segmentauslastungen sind.
Meine beiden Fragen hierzu:
1. Wurde wirklich in Erwägung gezogen, dass es wirklich keine Anderen Probleme dafür verantwortlich sind? Wenn nein, dan wäre ich um eine Erklärung meiner Probleme sehr dankbar.
2. Welche Ticketnummer ist bei mir noch offen und welchen Inhalt beinhaltet diese?
Jenachdem welche Antwort auf Frage 1 kommt, werde ich nun eine Sonderkündigung mit Fristsetzung abschicken. Ich möchte dies gar nicht, denn dies kostet alles nur Zeit. Aber die Leitung ist seit Wochen nicht nutzbar. Da bringt auch eine Gutschrift nichts.
Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Nachricht wirklich einmal überdacht wird. ich habe Speedtest vor, während der Großstörung, in den 1-2 Wochen wo alles lief und die letzten beiden Wochen.
Das ist alles nicht mit einer Segmentauslastung zu erklären. Nicht wenn ettliche Personen im Bekanntenkreis diese Probleme bestätigen können.
Gruß.