Internet abgeschaltet nach TV Abschaltung
LenKl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich kein Internet mehr. Von jetzt auf gleich konnte der Router keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen. Zufälliger weise paar Tage nachdem per Post angekündigt wurde, dass Vodafone das Kabel-TV abstellen wird, wenn wir keinen Kabel-TV-Vertrag abschließen (mit der Umlegung von Kabel-TV von Vermieter auf Mieter)

Wir benutzen aber kein TV und möchten daher auch überhaupt kein Kabel-TV-Vertrag.

 

Ich habe natürlich keine 100%ige Sicherheit, dass es daran liegt, aber es ist schon sehr naheliegend, dass mit der Abschaltung des Kabel-TV auch das Internet abgeschaltet worden ist (läuft ja auch schließlich über die selbe Buchse und im Forum findet man öfters mal solche bzw. ähnliche Fälle). Aber wie kann das bitte sein, dass mein Internet einfach abgeschaltet wird, obwohl ich einen laufenden Internetvertrag mit Vodafone habe?

 

Die Betreuung von Kundenservice/Störungsservice ist auch nicht hilfreich. Verschiedene Mitarbeiter sagen einem die unterschiedlichsten Dinge. Ich warte seit 4 Tagen auf einen Rückruf der angeblich kommen soll und immer wenn ich anrufe, heißt es man könne nichts machen und ich solle mich Gedulden. Zwischendrin wurde mein Auftrag/Störungsmeldung auch einfach geschlossen und musste dann neu eröffnet werden.

 

Auf meine Vermutung, woran das Problem liegen könnte, wird überhaupt nicht wirklich eingegangen.

 

Ich bin mir durchaus bewusst, dass alles seine Zeit braucht, aber insgesamt fühle ich mich echt nicht kompetent behandelt, insbesondere wenn meine Theorie stimmt und es die Schuld von Vodafone ist, dass ich kein Internet mehr habe.

 

Ich warte vergebens seit 3 Tagen auf einen Rückruf von wem auch immer und werde vom Kundenservice nur vertröstet. Und ein Service-Techniker wurde ja noch nichtmals beauftragt, wurde mir gesagt?!

 

 

Ist es denn so schwer mal jemanden ans Telefon zu bekommen der durch eine Fernwartung oder ähnliches weiterhelfen kann? Und falls das nicht geht, dann einen Techniker schickt?

Oder einfach mal direkt einen Techniker schicken? 

 

LG und Danke

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Von wem kam die Ankündigung?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach mal oben danach suchen, manche Anbieter verlangen Miete in Form eines TV Vertrag damit sie das VF Signal für Inet durchleiten!

 

Der glubb is a Depp