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am 02.05.2020 22:10
Moin Moin,
Wir beziehen seit dem 1. Oktober 2019 500 Internet und es ist nie zu 100 % gelaufen.
Zu anfang hatten wir viele Abbrüche und das WLAN lief auf Grund des schlechten Routers nicht.
Dennoch bekamen wir zwischenzeitlich die versprochenen Downloadrate von 500MBit.
Nach und nach hat sich diese Rate aber massiv verschlechtert und war auf nur 2 %.
Nachdem ein paar Techniker hier waren, hat sich das ganze auf 25 % eingependelt.
Jetzt ist es seit über 30 Tagen so, das ich zu den Stoßzeiten 19–24 Uhr eine Ping zwischen 200 und 380 habe.
Mir wurde gesagt es sei meine Zuleitung die Tagsüber, weil die Nachbarn nicht im Haus sind und das Internet nicht benutzen, gut funktioniert. Aber am Abend, wenn alle Nachbarn zuhause sind meine "schwache" Zuleitung der Flaschenhals sei und die Highping entsteht. Diese Aussage wurde von einem Techniker, der mich zurück gerufen hat gerätigt. Ich habe versucht ihm das Problem zu erklären doch er schob es immer wieder auf meine Leitung. Darauf hin habe ich jetzt den Router vom 3 Stock in den Keller direkt an den Verteiler gehängt und siehe da, Ping ist zu den Stoßzeiten die gleich SCHLECHT und die Downloadrate von 25% ist auch unverändert.
Ich brauche das Internet zum Arbeiten und da ist eine inkonsistente Leitung einfach nicht gut.
Der PC ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen.
Problem besteht bei allen PC im Haus sowie bei anderen Mobilen Gräten.
Kabel wurden getauscht Router restartet u.s.w
Der Upload ist von dem ganzen Thema überhaupt nicht betroffen. Dieser ist bei 100 % und mehr.
Ich brauche Hilfe was können wir noch tun? Feste IPv4 Adresse?
Danke
am 17.06.2020 18:37
Hi KaGu2019,
der Auftrag befindet sich aktuell noch in der Analyse, es scheint derzeit aber auf einen Rückwegstörer hinauszulaufen.
Weitere Informationen liegen uns momentan noch nicht vor.
Viele Grüße, Martin
am 23.06.2020 16:14
Hallo Martin,
da ich eine Beschwerde bei der BNA eingereicht habe mit meinem Messergebnissen tut sich etwas. Ich habe gestern mit einem Kollegen aus der Abteilung für diese Anliegen gesprochen. Das Gespräch war sehr nett, dennoch wurde mir wie auch schon in den letztn 6 Monaten gesagte, dass man weiter an einer Entstörung dran sei.
der Ping ist zwischen 30 und 100 MS wobei 100 natürlich auch nicht der Anspruch sein solte. Der Upload ist weiterhin sehr sprunghaft und erreicht nicht mehr als 40% maxial. Wie ich deinen Kollegen bereits mitgeteilt habe mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Ich habe über Monate versucht das Problem zulösen allerding nie zufriedenstellent und unter den Schwellwerten. Deshalbe hoffe ich, dass wenigstens bei der Kündinung keine weiteren Probleme auftauchen. Ich Danke für die Hilfe und die Unterstürtzung.
Lg.
am 24.06.2020 17:28
Hi KaGu2019,
ich leite Deine Bitte gern an unser Beschwerdemanagement weiter. Schreib mir bitte per PN zu wann der Vertrag beendet werden soll und ob Du Rufnummern mitnehmen möchtest.
Viele Grüße
Marco
am 24.06.2020 19:36
Danke,
die Kündigung asap und die Rufnummer wird nicht benötig.
Angenehme rest Woche wünsche ich.
lg
am 24.06.2020 21:47
Hi KaGu2019,
as soon as possible ist sofort. Dir ist bewusst, dass Du den Anschluss dann nicht mehr nutzen kannst. Möchtest Du Dir nicht eine gewisse Zeit nehmen für einen alternativen Anschluss?
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2020 12:44
ja ich bin mir der Konsequenzen bewusst. Den Router habe ich bereits abgebaut und warte auf die bestätigung um diesen zu versenden.
am 25.06.2020 19:28
Hi KaGu2019,
alles klar. Ich habe die Kollegen informiert. Du bekommst zeitnah eine Kündigungsbestätigung. Schick uns bitte die Hardware innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein zurück.
Viele Grüße
Marco