Vodafone Cable 500 - Download zu langsam
Walde1107
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich von einer 200er auf eine 500er Kabelverbindung upgedradet und bin etwas enttäuscht über das Ergebnis. Es gibt leider keine nennenswerte Veränderun außer beim Upload. Dieser entsprich der des 500er Vertrag. Beim Download bleibe ich nach wie vor bei 170-200. Hab auch eben den Speedtest gemacht, den ich einmal beigefügt habe und überlege jetzt ob es an der Hardware liegt, die ich nicht getauscht habe. Ich habe nach wie vor die FritzBox 6490 und kann die laut dem Kundenservice mit dem neuen Vertrag und der höheren Bandbreite auch nutzen. Scheinbar doch nicht? Hat jemand einen Tipp?

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  --> Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Router von Vodafone gemietet
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> macOS Catalina (Version 10.15.5)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> seit dem Tarifwechsel unverändert im Download
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Niedersachsen

Bildschirmfoto 2020-06-25 um 10.37.49.png

Bildschirmfoto 2020-06-25 um 10.56.56.pngBildschirmfoto 2020-06-25 um 10.57.12.png

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walde,

kannst Du bitte die FRITZ!Box für 3 Minuten vom Strom trennen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!