Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 22:10
Moin Moin,
Wir beziehen seit dem 1. Oktober 2019 500 Internet und es ist nie zu 100 % gelaufen.
Zu anfang hatten wir viele Abbrüche und das WLAN lief auf Grund des schlechten Routers nicht.
Dennoch bekamen wir zwischenzeitlich die versprochenen Downloadrate von 500MBit.
Nach und nach hat sich diese Rate aber massiv verschlechtert und war auf nur 2 %.
Nachdem ein paar Techniker hier waren, hat sich das ganze auf 25 % eingependelt.
Jetzt ist es seit über 30 Tagen so, das ich zu den Stoßzeiten 19–24 Uhr eine Ping zwischen 200 und 380 habe.
Mir wurde gesagt es sei meine Zuleitung die Tagsüber, weil die Nachbarn nicht im Haus sind und das Internet nicht benutzen, gut funktioniert. Aber am Abend, wenn alle Nachbarn zuhause sind meine "schwache" Zuleitung der Flaschenhals sei und die Highping entsteht. Diese Aussage wurde von einem Techniker, der mich zurück gerufen hat gerätigt. Ich habe versucht ihm das Problem zu erklären doch er schob es immer wieder auf meine Leitung. Darauf hin habe ich jetzt den Router vom 3 Stock in den Keller direkt an den Verteiler gehängt und siehe da, Ping ist zu den Stoßzeiten die gleich SCHLECHT und die Downloadrate von 25% ist auch unverändert.
Ich brauche das Internet zum Arbeiten und da ist eine inkonsistente Leitung einfach nicht gut.
Der PC ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen.
Problem besteht bei allen PC im Haus sowie bei anderen Mobilen Gräten.
Kabel wurden getauscht Router restartet u.s.w
Der Upload ist von dem ganzen Thema überhaupt nicht betroffen. Dieser ist bei 100 % und mehr.
Ich brauche Hilfe was können wir noch tun? Feste IPv4 Adresse?
Danke
am 03.06.2020 13:35
Hey,
ein Auftrag ist weiterhin offen, der Außendienst ist dran.
LG
Tobias
am 10.06.2020 21:47
Das ist schön, aber mein Ticket wurde bereits wieder geschlossen und ich kann nur nicht mehr nachvollziehen wann die störung behoben ist, da ich keinen einblick ins System habe von Vodafone habe ( Was ja auch richtig ist). Mir wurde gesagt, dass solang 002 0741941/20 nicht behoben worden ist meine Leitung weiterhin nicht benutzbar sei.Ich werde aber auch nicht via SMS benachrichtigt also darf ich immer wieder anrufen und nachfragen. Eine Prepaid Karte mit der ich Surfen und Arbeiten kann wurde mir zwar zugesichert aber ist bis heute nicht eingetroffen.
Das Highping Problem besteht derweil auch noch.
MFG
am 11.06.2020 22:21
Internet ist jetzt seit Stunden bei 0,01 Mbps Downlaod -
Ansage der Hotline. Wir melden Morgen das steht so im Vertrag, Ich bin enttäuscht.
Hey,
der Störer wurde behoben, die Werte passen - es sollte eigentlich keine Probleme mehr geben. Kannst Du mir n Pingplotter schicken wenn Du das Problem nicht hast, und dann noch mal n aktuellen, wenn es auftritt?
LG
Tobias
am 12.06.2020 20:54
Ping steigt zur späten Stunde und der Downlaodspeed ist bei nur 20%, wie immer. Aber ja eine Besserung von 0,01 die gestern angekommen sind ist da.
Was ist mit den anderen dingen Prepaid Karte zur Überbrückung? Die Lösung, ich soll mir doch einfach eine kaufen ist eine Frechheit von der Hotline.
am 15.06.2020 10:29
Hey,
ich brauch noch mal n Pingplot, wenns nicht auftritt. Und ja, die Lösung mit der Prepaid gibts tatsächlich, in dem Fall können wir 50GB anbieten, aber auch beim Ausfall, nicht bei erhöhten Pings..
LG
Tobias
am 15.06.2020 14:43
Ja stimmt, weil internet mit 0,01 Mbps kein ausfall ist oder wie ist das zu verstehen? Das Internett fällt ständig aus und das bemerke ich obwohl ich keine 24h am Tag im Internet rumhänge. Dahher ist die Ausfallquote mit sicherheit hoer. Das internet ist nicht an der Lage eine Citirx verbindung aufrecht zu halten über ein paar Stunden.
Und das ich mir anhoeren muss, 50 GB gibts nur wenn XY und mein Internet seit Oktober 2019 nicht richtig läuft ist beschämend und spricht für ihr Verständnis von kundenorientierem Arbeiten.
am 15.06.2020 17:18
Ich versuche seit Monaten mit Ihrem Unternehmen an einer Lösung zu arbeiten, doch ich bekomme das Gefühl, dass entweder versucht wird mir die Schuld zuzuweisen oder das man einfach nicht ehrlich mit mir als Kunden umgeht. Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich vermuten das sie schlicht weg kein Interesse daran haben eine Lösung zu finden oder das es keine Lösung gibt. Deshalb werden Tickets in Ihrem System einfach geschlossen obwohl die Störung nicht behoben ist. In der Hoffnung das man sich mit dem Zufrieden gibt wie es ist und die SLA Zeiten nach außen immer gut aussehen. Mir ist bewusst das meine Einzelmeinung für sie als Unternehmen irrelevant ist. Dennoch sollte Vodafone anfangen an Ihren Problemen in der Technik und den Externen Dienstleistern zu arbeiten. Das alles hat mich bereits veranlasst mir die Zeit zu nehmen eine Beschwerde bei der BNA einzureichen mit allen Ticketnummern, Breitbandmessungen, sowie dem Verlauf der Störung seit Oktober 2019. Sollten sich das Problem die nächsten Wochen nicht lösen lassen, werde ich zum Frieden aller, von meinem Sonderkündigungsrecht gebracht machen.
Dennoch blicke ich Positiv in die Zukunft in der Hoffnung das Problem final zu lösen.
LG
am 16.06.2020 20:39
Hallo KaGu2019,
entschuldige bitte, wenn Dir das Gefühl vermittelt wurde das Du an der Störung schuld sein sollst.
Dies ist ganz sicher nicht in unserem Interesse. Wie Du feststellst, ist Dein Anliegen recht komplex und unter Umständen nicht nur auf eine Störquelle zurückzuführen.
Dein Ticket von heute Morgen ist bei den Kollegen in der erneuten Bearbeitung.
Viele Grüße, Martin
am 16.06.2020 22:27
Hallo Martin,
dein Kollege aus dem technischen Support hat mir, wie ich bereits am 02.05.2020 22:10 vorgeschlagen habe, eine feste IPV4 Adresse zugewiesen. Das hat anscheinlich dazu beigetragen die Highping in den Griff zu bekommen, danke. Ich werde die Ping jetzt eine Woche beobachten und dann final Meldung geben ob es dabei geblieben ist.
Nun steht aber weiterhin die Störung der Leitung im Raum, dafür hatte ich wie du bereits erkannt hast, erneut ein Ticket erstellen lassen. In der Hoffnung den Download und Upload speed im vollen Umfang herzustellen und am wichtigsten die Leitung stabil online zu halten ohne Verbindungsabbrüche.
lg