Gigacube als Ausgleich für nicht funktionierenden Kabelanschluss
Stadler88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen funktioniert nun das Internet und Fernsehen nicht. Es gibt bereits 3 Störungstickets, von denen 2 unberechtigt geschlossen wurde. Ich telefoniere seitdem jeden Tag mit der Störungshotline. Es waren bereits 2 Techniker von Cableway vor Ort, die ein Kabel austauschen wollten. Passiert ist nichts. Nun habe ich heute 12 mal bei Cableway direkt mit meiner Störungsticket-Nummer 009xxxxxxxxxxx angerufen, doch die Warteschleife wurde jedesmal beendet. Wir kommen nicht mehr weiter und wissen uns nicht zu helfen. Wir waren deshalb heute in einem Vodafone-Shop, welcher vorschlug, sie über das Kontaktformular zu fragen, ob Sie uns für die Zwischenzeit einen Gigacube zur Verfügung stellen können, damit wir wenigstens das Internet nutzen können. Wir sind sehr enttäuscht, dass sich niemand um unser Anliegen kümmert und bereuen es, von der Telekom zu Vodafone gewechselt zu haben.

 

Nachdem wir jedoch dringend Internet benötigen, würden wir gerne den Gigacube bis zur Beendigung des Problems nutzen. Ist dies irgendwie machbar?

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stadler88,

 

laut dem aktuellen Auftrag, soll der Techniker morgen Nachmittag vorbei kommen. Kannst Du den Termin bestätigen? Wurde dies mit Dir abgesprochen?

 

Bis morgen Nachmittag können wir keine Ausweichlösung anbieten. Du kannst Dir gern Datenvolumen auf eine Vodafone-SIM durch die Hotline buchen lassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ich soll heute einen Anruf zwischen 17.00 und 18.00 Uhr bekommen, wann ein Techniker vorbeikommen soll. Ich hoffe, dass diesmal entweder eine Lösung herbeigeführt wird oder zumindest festgestellt wird, wo der Fehler liegt. 

 

Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wir seit über einem Monat ohne Internet dastehen und uns niemand eine Möglichkeit bereitstellt, um dieses zu nutzen. Ich habe keinen Vodafone-Mobilfunkvertrag und mit den gemachten Erfahrungen mit dem Kundenservice werde ich auch niemals einen haben. 

 

Es ist sehr enttäuschend, wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht, da mir trotz mehrfacher Nachfrage keine Möglichkeit geboten wurde, das Internet zu nutzen. Bezahlen soll ich aber schon. 

 

Ich werde meine Erfahrungen vom nächsten Techniker-Termin hier nochmal ausführlich erläutern. 

Hallo Vodafone-Team,
 
das Desaster nimmt kein Ende. Ich hatte meinen Fall bereits geschildert. Eine adäquate Lösung gibt es immer noch nicht! Zwar hat sich eine kompetente Mitarbeiterin vom Kundenservice gemeldet und mir zumindest Gutschriften eingetragen. Jedoch löst das das Problem nicht. Hier die Schilderung:
 
Seit 2 Monaten haben wir kein Internet. Es geht für 30 Sekunden an und verschwindet dann wieder für 5 Minuten - dies seit 2 Monaten! Es wurden nun insgesamt 7 Störungstickets eingereicht und das Problem ist immer noch nicht behoben. Vodafone hat mir ausser einer Gutschrift keine Alternative geboten, das Internet zu nutzen. Die letzten Ereignisse allerdings waren so unzumutbar, dass mir im Falle einer Gerichtsverhandlung jeder aufgrund Unzumutbarkeit recht geben wird. 
 
Seit meinem letzten Email passierte Folgendes:
Ticket 009-0606558/19: Ein Techniker kam und stellte fest, dass es einen Leitungsschaden am Multimedia-Kabel gibt und suchte einen Verteiler. Den gibt es nicht und es war ein Kabel ausserhalb an der Straße, welches defekt war. Er teilte mir mit, er werde sich mit dem Hausverwalter in Verbindung setzten - weg war er. Passiert ist nichts - Ticket geschlossen.
 
Ich habe nun wieder mehrfach mit der Störungshotline telefoniert, es über 20 mal bei Cableway probiert....endlich wurde dann ein neues Ticket angelegt:
 
Ticket 009-0636969/19: Hier kam tatsächlich einmal ein kompetenter Techniker, der nach Messung (wie die beiden Techniker zuvor) festgestellt hat, dass ein Kabel defekt ist. Er versicherte mir, dass Ticket nicht zu schließen und einen Tiefbauer zu beauftragen. Dies hat geklappt. Die Tiefbauer waren scheinbar da - Ticket geschlossen. Der Anschluss funktionierte aber immer noch nicht. Somit habe ich wieder mit ihrer Störungshotline telefoniert und wieder ein neues Ticket aufgemacht - und nun kommt das, was definitiv unter Unzumutbarkeit fällt:
 
Ticket 009-0687596/19: Ich spreche mit ihrer Störhotline und die sagen mir, es sollte alles erledigt sein, weil das Ticket ja geschlossen ist. Der Mitarbeiter machte einen kurzen Test (zu seinem Glück genau zu einem Zeitraum, wo die 30 Sekunden wieder online da waren). Er hat aber aus der Historie heraus gelesen, dass vermutlich schon etwas nicht stimmt. Es wurde also wieder ein Rückruf vereinbart und prompt am nächsten Tag "Der Anschluss läuft einwandfrei" - Ticket geschlossen. Kurz darauf ruft mich Cableway an und sagt, natürlich geht der Anschluss noch nicht, da der Verstärker erst eingependelt werden muss nach den Bauarbeiten. Warum schließt Ihre Störungshotline dann wieder das Ticket?
 
Ich habe mit Cableway dann für heute einen Termin vereinbart, damit der Techniker den Verstärker einpendeln kann (oder was auch immer). Er erschien nicht. Nach unzähligen Versuchen, Cableway zu erreichen ist es mir dann geglückt und angeblich wäre jemand da gewesen, der den Verstärker repariert hat. Wie? Ohne Zugang zum Technikraum ohne Hausmeister oder mir? 
 
FAZIT: Ich bin es leid und es ist mittlerweile unzumutbar! Ich könnte wieder ein neues Ticket (dann Nr. 😎 öffnen. Wir werden uns allerdings immer wieder im Kreis drehen und ich bin es leid, meine Freizeit zu opfern, weil es Cableway nicht schafft, sich mit unserer Hausverwaltung in Verbindung zu setzen oder sich irgendeiner in Ihrem Hause der Sache annehmen kann. 
 
Gesamt sieht es nun so aus:
Anzahl der Techniker vor Ort: 7
Stunden meiner Freizeit, die ich hierzu aufwenden musste: 28
Telefonate mit Ihrer Störungshotline: 16
Telefonate mit Ihrem Kundenservice: 13
Anrufversuche bei Cableway: 35
Telefonate mit Cableway: 11
 
Ich erwarte von Ihnen, Ihren Vertragsverpflichtungen nachzukommen. Ich habe mein Möglichstes getan, Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Funktionalität zu gewährleisten. Dies ist nachweisbar anhand von Schriftverkehr, den Ticketeinträgen, den Telefonaten...Ich habe noch keine Rechnung zurückbuchen lassen, obwohl ich dies bereits angedroht habe. Vodafone hat mir keine Möglichkeit gegeben, das Internet zu nutzen - weder via prepaid-Sim-Karte, Gigatube, Stick....was auch immer. 
 
 
Ich setze Ihnen nunmit letztmalig eine Frist bis zum 13. August (das sollte lange genug sein!), um eine Lösung herbeizuführen! Danach werde ich sämtliche Rechnungen zurückbuchen lassen, Ihnen die bereits gestellten Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen in Rechnung stellen und die Sachlage meinem Anwalt übergeben. Die Bundesnetzagentur habe ich bereits eingeschalten, welche mir ebenfalls zur Fristsetzung geraten hat. 
 
In der Hoffnung, dass sich endgültig jemand dieser Sache annimmt verbleibe ich immer noch ohne Internet via teuer gekauften Hotspot....