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Lösung
am 31.08.2023 14:24
Hallo,
ich habe seit gut 2 Monaten einen Kabelanschluss (GigaZuhause 100). Leider funktionierte dieser von Anfang an nicht richtig bzw. nur sporadisch. Anfangs war die Anmeldung des Routers (Fritz!Box6591) überhaupt nicht möglich.
Der darauf bei mir gewesene Vodafone Techniker meinte es lag an der Dose (da war noch so ein Adapter drauf) und hat diese ausgetauscht. Jetzt funktioniert das Netz nur ganz gelegentlich und oft gar nicht. Bei der Messung der Geschwindigkeiten sehe ich dass der Downstream wohl in Ordnung ist aber der Upstream meistens exterm gering bzw. gar nicht (siehe Messungen - alle am LAN Kabel d.h. am WLAN kann es auch nicht liegen).
Meiner Ansicht nach kann es deswegen nicht an der Dose, Leitung oder Router liegen sondern müsste ein Problem im Netz sein. Kennt sich irgendwer aus was man da machen oder untersuchen müsste (ich habe Gottseidank parallel noch einen laufenden und funktionierenden DSL Anschluss der Konkurrenz der einwandfrei läuft).
Ich bin am verzweifeln und dankbar für alle Hinweise.
Gruß Frank
am 31.08.2023 18:53
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 01.09.2023 17:08
Hallo Kurt, angehängt die Screenshots.
Danke schon im Voraus für deine Mühe. Gruß Frank
am 01.09.2023 17:09
am 01.09.2023 17:10
am 21.09.2023 08:18
Schade - weder der Service noch die Community bringen mich weiter. Das Internet funktioniert immer noch nicht und ich habe mittlerweile den Kanal voll von Vodafone. Ich geh zurück zur Telekom - nicht weil da alles gleich funktioniert sondern weil sich die Telekom kümmert und mich nicht allein mit Problemen lässt.
Danke für nichtstun