1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss abgeschaltet obwohl Vertrag verlängert wurde
ka-zi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hoffe, dass irgend jemand "da draußen" eine Lösung für mein/unser Problem hat, denn entweder hat bei VODAFONE niemand Lust sich um den Vorgang zu kümmern oder aber es fehlt die erforderliche Qualifikation, denn dieses Durcheinander ist nicht anders zu erklären.

Rückmeldungen dringend erwünscht.

 

Aber dazu erstmal der Reihe nach:

 

Hallo,

mein Name ist xxxxxxxxxxxxxxxx und ich kümmere mich um diverse Angelegenheiten von meiner Lebensgefährtin, Fr. xxxxxxxxxxxxxxxxxxx, so auch in diesem Fall mit dem Kabelanschluss von Vodafone an der gemeinsamen Wohn-Adresse (siehe ganz unten).

 

Leider muss ich meine Verärgerung über Vodafone zum Ausdruck bringen, da wir nun seit Tagen ohne funktionierenden Internet- und Telefon-Anschluss unter meiner Adresse sind.

Es begann vor einigen Wochen damit, dass ich meinen Anschluss: Kundennummer: xxxxxxxxxxx mit der Vertragsnummer: xxxxxxxxxxxxxxx bei Vodafone fristgerecht gekündigt hatte, auf Grund der Ankündigung von Vodafone die monatliche Gebühr für den Anschluss um knapp 70% auf dann € 64,99 zu erhöhen, ohne dafür einen Mehrwert zu bieten, obwohl auf der Vodafone-Internet-Seite für diesen Betrag auch die Flatrate für Telefonate ins deutsche Mobilfunknetz wie auch Giga-TV enthalten ist.

 

Zu meiner Kündigung hatte ich dann ein telefonisches Angebot von Vodafone erhalten, zum Preis von € 39,99/Monat inkl. FritzBox 6660, jedoch ohne Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz und ohne Giga-TV, was für mich ok war und dieses Angebot zu den vorstehenden Konditionen dann auch von Vodafone per Email, wie auch die Rücknahme meiner Kündigung, bestätigt wurde, ich bräuchte dazu auch nichts weiter zu tun.

 

Am 26.05. war mein Anschluss jedoch abgeschaltet.

Bei einem Anruf bei Vodafone wurde mir dann mitgeteilt, dass der "Computer" die neuen Konditionen nicht akzeptiert hatte und deshalb der Anschluss abgeschaltet wurde, und dies ohne dass ich dazu irgend eine Information erhalten hätte.

 

Lt. dem Mitarbeiter von Vodafone hätte ich jedoch bereits am 07.05. und nochmals am 09.05. dazu eine Email/Nachricht erhalten, dies ist jedoch definitiv nicht der Fall, da solche Nachrichten ja schließlich auch immer in "MyVodafone" hinterlegt sind, dies ist nachweislich jedoch nicht der Fall, die letzte Nachricht stammt vom 06.05.24.

 

Gemeinsam mit diesem Mitarbeiter von Vodafone haben wir dann einen neuen Vertrag gemacht, mit der Angabe, dass am Montag, 27.05., eine neue FritzBox verschickt wird, welche am Dienstag, 28.05. bei mir sein müsste und ich diese dann aktivieren müsse und die vorhandene FritzBox zurückschicken müsste, dazu aber noch eine gesonderte Aufforderung per Email erhalten werde.

Dazu habe ich dann auch eine Aufstellung: xxxxxxxxxxxx per Email erhalten, welche ich bestätigen sollte, was ich dann auch durchgeführt hatte. Dies erfolgte alles am 26.05.24. Eine Bestätigung dazu hatte ich aber nicht erhalten.

 

Am 27.05.24 bekam ich dann nochmals die gleiche Aufstellung mit der gleichen Vorgangsnummer, welche ich dann nochmal bestätigte und dazu auch umgehend eine entsprechende Bestätigung per Email erhalten hatte. 

 

Am 28.05. erhalte ich dann eine weitere Vertragszusammenfassung zu meiner Bestellung, jedoch mit einer ganz anderen Vorgangsnummer, xxxxxxxxxxxx, welche ich erneut bestätigen müsse.

Also wieder mit Vodafone telefoniert und bekomme die Info, dass sich umgehend eine ganz bestimmte Abteilung bei mir melden werde, da scheint einiges falsch gelaufen zu sein.

 

Die gleiche Vertragszusammenfassung erhalte ich heute erneut, mit der Nummer wie vorstehend, gemeldet hat sich jedoch niemand bei mir, weder telefonisch noch per Email.

Somit weiterhin kein funktionierender Anschluss.

 

Das ist mehr als lächerlich, in der heutigen Zeit mit den ganzen elektronisches Hilfen bekommt es Vodafone nicht auf die Reihe einen vorhandenen Anschluss mit einer feststehenden Kunden- und Vertragsnummer einfach zu neuen Konditionen zu verlängern und dazu eine entsprechende Bestätigung zu versenden?

 

Bin gespannt, wie lange dieses Spielchen hier noch getrieben wird, dieses ist jedoch ein Armutszeugnis für Vodafone.

Sollte ich nicht noch heute eine zufriedenstellende Lösung erhalten, werde ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn erforderlich notfalls auch ohne Kabelanschluss.

In diesem Fall dürfte ein "nicht abgegebene Bewertung" zum Vodafone-Service vermutlich deutlich besser sein, als meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen.

 

Noch mit freundlichen Grüßen,

 

Ich/wir hoffen, dass jemand eine Idee hat, wie wir an einen funktionierenden Internet-Telefon-Anschluss kommen (außer den Anbieter kurzfristig zu wechseln)

0 Antworten 0