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Lösung
am 27.06.2018 10:53
Hallo zusammen,
ich bin doch sehr irritiert - wahrscheinlich bin ich auch schon zu lange Kunde bei Kabel und Vodafone.
Mein Internet - eine 32 Mbit Leitung von Kabel.Vodafone - funktioniert nur minimal.
Fehler: - die WLAN Verbindung bricht ständig ab und nach 1 Minute baut sie wieder auf
- die Downloadgeschwindigkeit ist oft im Bereich von 0,5 bis 1 Mbit , die Ping bei 500 ms.
Also unzumutbare Zustände mit ellenlangen Wartezeiten.
Die wiederholten Anrufe bei der Störungshotline brachten folgendes Ergebnis:
Meine Kombi aus Kabel-Modem und Fritzbox wäre vollkommen veraltet, das funktioniert heute so nicht mehr.
Die Geräte müßen getauscht werden in EIN Gerät.
Ich habe bei Abschluss im Jahre 2005 die Geräte mit meiner Grundgebühr bekommen, sie waren inkludiert im monatlichen Preis.
Jetzt hätte ich die Wahl zwischen selber kaufen, monatlich mieten und von Kabel.Vodafone kaufen.
Mich ärgern dabei zwei Sachen
- das jetzt Leistungen wie Gerätetausch kostenpflichtig sind, die immer mit dabei waren
- das im technischen Handling etwas geändert wird, was dazu führt, daß die von Kabel gestellten Geräte nicht mehr funktionieren - aber ich soll dafür jetzt neue Geräte kaufen.
Ist das der Normalfall?
Viele Grüße
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2018 07:42
Hallo Manu,
ja bitte!
Den kostenfreien Austausch in eine Fritzbox 6360.
Vielen Dank.
am 29.06.2018 12:13
Hallo Peter121,
ich möchte mir erstmal Deinen Anschluss und Vertrag anschauen und prüfen, welche Möglichkeiten wir hier haben. Sende mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer enthält. Melde Dich danach noch kurz hier im Beitrag zurück. Noch eine Frage zur Störung, tritt diese genauso bei einer LAN-Verbindung auf oder nur bei WLAN?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.07.2018 08:47
Hallo Claudia,
ich wollte Dir eine PN schicken. Leider geht das nicht.
Es kommt die Fehlermeldung
Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
??
am 02.07.2018 08:48
jetzt gings
am 04.07.2018 17:27
Hallo Peter121,
nach 13 Jahren Betrieb kann es ja schon mal vorkommen, dass ein Gerät defekt ist und dass sich die technischen Gegebenheiten geändert haben. Die Fritzbox 7270 ist aus der Gewährleistung raus und kann somit leider weder von uns, noch von AVM getauscht werden.
Daher ist eine andere Lösung nötig, entweder kannst Du Dir dabei, wie vorgeschlagen wurde, ein eigenes Endgerät kaufen, Infos zu den Voraussetzungen und dem Anschluss findest Du in unserem Beitrag zur Endgerätefreiheit. Wir können Dir aber auch einen Wechsel auf die Fritzbox 6360 oder die Fritzbox 6490 anbieten. Beide kosten monatlich 5€, da die Fritzbox 6360 das ältere Modell ist, fallen in den ersten 24 Monaten keine Leihgebühr an. Aus Kulanz können wir hier die Gerätetauschgebühr erlassen und, falls es die Fritzbox 6490 wird, die monatliche Gebühr für drei Monate. Sag einfach Bescheid, für was Du Dich entschieden hast, damit wir bei uns die nötigen Schritte einleiten können.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.07.2018 18:52
Hallo Claudia,
erstmal vielen Dank für deine Bemühungen.
Noch eine Nachfrage: es kommt dadurch aber nicht zu einer Vertragsverlängerung mit 24 Monaten?
Viele Grüße
Peter
am 06.07.2018 12:37
Hallo Peter121,
da es sich um einen Tausch handelt aufgrund eines Defektes wird keine Vertragsverlängerung von 24 Monaten erfolgen. Es ist nur die zusätzliche Option für die Homebox.
Sollen wir das Ganze für Dich beauftragen?
Viele Grüße, Manu
am 09.07.2018 07:42
Hallo Manu,
ja bitte!
Den kostenfreien Austausch in eine Fritzbox 6360.
Vielen Dank.
am 10.07.2018 13:31
Hallo Peter,
ich habe den Tausch in die Wege geleitet. In den nächsten Tagen bekommst Du die Fritzbox 6360 und auch alles noch einmal schriftlich.
Schick uns bitte das Modem zurück, die Fritzbox brauchst Du nicht zurücksenden.
Viele Grüße, Manu