Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2025 17:36
Hallo,
Wir hatten eine Fritzbox 6590 Cable von Vodafone an unserem Business Kabel 1000 Anschluss. Die Fritzbox bootete öfter mal neu ohne einen Grund, irgendwann leuchtete keine LED mehr, wir hatten gemessen, Netzteil defekt.
Störungshotline Angerufen und um einen Austausch der Fritzbox gebeten und haben explizit mitgeteil, dass die Fritzbox in den letzten Tage sehr häufig gesponnen hat und wir am Netzteil 3,5V anstatt 12V gemessen haben und hatten die bitte auf ein Upgrade zur neuen Fritzbox 6690.
Alles gar kein Problem, schon alles erledigt.
Per Post haben wir eine gebrauchte Fritzbox 6590 erhalten, die Gelb und nach Rauch stinkt, dazu OHNE Netzteil!
Auf Rückfrage erhielten wir die Auskunft, das wäre normal das wir eine "gebrauchte" Fritzbox erhalten, da es die bei Vodafone nicht gibt und man könnte uns ein Netzteil zusenden.. (Ignoriert einfach mal das die Fritzbox wie ein Aschenbecher stinkt)...
Wir haben uns eine neue Fritzbox bestellt, durch Vodafone einen Aktivierungscode per Post bekommen, neues Modem dran, Portal aufgerufen, Aktivierungscode und Kundennummer reingetackert, Daten ungültig.....
Erneut Hotline angerufen, neuen Aktivierungscode bekommen, Daten heute erneut eingegeben, Daten sind ungültig.
Nun hat die Hotline anhand den CMMAC versucht, das Modem zu provisionieren, dies lief auch bis zum Schritt Aktivierungscode.. danach sagte der Mitarbeiter, er müsste uns einen neuen Aktivierungscode zusenden.....
Wir fühlen uns leicht *schlecht beraten*... gibt es denn keine fähigen Mitarbeiter die uns die Box freischalten können?
18.01.2025 17:37 - bearbeitet 18.01.2025 17:44
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die Business-Hotline versuchen.
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 18.01.2025 18:20
am 19.01.2025 09:10
alle Kanäle aus der Fritte posten, als Screen
19.01.2025 11:01 - bearbeitet 19.01.2025 11:03
@Menne99 Das hilft nichts, wenn die Aktivierung nicht funktioniert.
@S4ny Der Aktivierungscode kommt mittlerweile immer per Schneckenpost - das kann also durchaus mehrere Tage dauern, bis der da ist. Und jeder neu angeforderte Aktivierungscode macht ALLE vorheringen Codes unbrauchbar!
Und was schon angemerkt wurde: Die 6590 gab es nie als Leihgerät - es gan nach der 6490 sofort die 6591 als Leihgerät.
Und bei Leihgeräten gibt es halt nunmal keinen Anspruch auf ein Neu- oder zumindest ein neuwertiges Gerät - es reicht halt auch ein aufbereitetes Gerät, selbst wenn dieses vergilbt ist und nach Rauch riecht. Das ist halt gerade bei den älteren Boxen leider durchaus normal, weil die nicht mehr neu von Vodafone eingekauft werden.
Die Chance auf ein Neugerät würde lediglich bei einem Gerätewechsel auf eine neue Gerätegeneration (derzeit die 6690) bestehen - jedoch natürlich nur unter Kosten...
am 19.01.2025 12:45
weitere Fragen:
aus welchem Bundesland kommst du?
hast du nun selbst eine Fritzbox gekauft oder nicht?
wenn selbst gekauft welche Artikelnummer hat sie?