Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2018 17:43
Guten Abend,
ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Leider muss ich seit längerer Zeit feststellen, dass unser Internet (VDSL50) insbesondere in den Abendstunden seeehr sehr langsam ist. Videostreaming etc.. ist in der Regel nicht mehr möglich, was mehr als ärgerlich ist...
Tagsüber läuft dagegen meist alles rund. Rund 35 - 40 Mbit/s - also alles i.O.! Abends jedoch (ca. zwischen 19:00 und 21:30) gehts jedoch regelmäßig runter bis auf 1,5 - Mbit/s. Ich gehe davon aus, dass es sich in diesem Fall um eine allgemeine Überlastung der Kapazitäten handelt. Ich habe bereits über einen langen Zeitraum Speedtests durchgeführt und bekomme abends regelmäßig unterirdische Ergebnisse (siehe Scan).
Ich würde es begrüßen, wenn Sie dieses bitte prüfen könnten, da ich diese regelmäßige Schlechtleistung des Internets nicht weiter hinnehmen kann und mich ansonsten gezwungen sehe, den Anbieter zu wechseln.
Danke und viele Grüße
Kai Höppner
am 06.07.2018 11:01
Hallo McFly88,
das sieht ganz nach einem Kapazitätsengpass aus.
Hast Du die Störung denn bereits gemeldet?
Falls nicht, kannst Du das hier tun : vod.af/Netz-Experten.
Wenn Du bereits ein offenes Ticket hast , kann ich gerne mal einen Blick darauf werfen.
Dafür dann bitte eine PN mit der zugehörigen Ticketnummer ( TA1234567).
VG,
Andre
am 10.07.2018 12:37
Moin Andre,
zunächst einmal danke für die Rückmeldung.
Habe die Störung nun telefonisch gemeldet. Dort wurde mir geraten, Speedchecks durchzuführen und anschließend mit den Ticketnummern wieder bei der Hotline anzurufen. Anschließend wird dann geklärt, wie es weiter geht.
Das werde ich in den nächsten Tagen machen und bleibe dran.
Danke und viele Grüße!