Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Internet ist Abends extrem langsam
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Leider muss ich seit längerer Zeit feststellen, dass unser Internet (VDSL50) insbesondere in den Abendstunden seeehr sehr langsam ist. Videostreaming etc.. ist in der Regel nicht mehr möglich, was mehr als ärgerlich ist...

 

Tagsüber läuft dagegen meist alles rund. Rund 35 - 40 Mbit/s - also alles i.O.! Abends jedoch (ca. zwischen 19:00 und 21:30) gehts jedoch regelmäßig runter bis auf 1,5 - Mbit/s. Ich gehe davon aus, dass es sich in diesem Fall um eine allgemeine Überlastung der Kapazitäten handelt. Ich habe bereits über einen langen Zeitraum Speedtests durchgeführt und bekomme abends regelmäßig unterirdische Ergebnisse (siehe Scan).

 

Ich würde es begrüßen, wenn Sie dieses bitte prüfen könnten, da ich diese regelmäßige Schlechtleistung des Internets nicht weiter hinnehmen kann und mich ansonsten gezwungen sehe, den Anbieter zu wechseln.

 

Danke und viele Grüße

Kai Höppner

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo McFly88,


das sieht ganz nach einem Kapazitätsengpass aus.

Hast Du die Störung denn bereits gemeldet?
Falls nicht, kannst Du das hier tun : vod.af/Netz-Experten.

Wenn Du bereits ein offenes Ticket hast , kann ich gerne mal einen Blick darauf werfen.
Dafür dann bitte eine PN mit der zugehörigen Ticketnummer ( TA1234567).

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Moin Andre,

 

zunächst einmal danke für die Rückmeldung. 

 

Habe die Störung nun telefonisch gemeldet. Dort wurde mir geraten, Speedchecks durchzuführen und anschließend mit den Ticketnummern wieder bei der Hotline anzurufen. Anschließend wird dann geklärt, wie es weiter geht.

 

Das werde ich in den nächsten Tagen machen und bleibe dran.

 

Danke und viele Grüße!

Mehr anzeigen
Top Autoren