Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2025 13:07
Hallo,
nach Austausch der sehr robusten Easybox durch eine FRITZ!Box 7490 komme ich leider nicht mehr ins Internet (DSL, Direktanschluss an Buchse in der Wand).
Die FRITZ!Box vermeldet zwar DSL Empfang, aber nach MIC Eingabe kommt eine Fehlermeldung (PPPoE Zeitüberschreitung) und sie bekommt keine Verbindung zum Internet hergestellt.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
weiss jemand Rat?
Dankeschön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2025 21:10
probiere es mal mit einem neuen MIC oder lass dir über den Support manuelle Zugangsdaten schicken
@Menne99 für 50 oder 100 Mbit/s Anschlüsse ist eine 7490 noch völlig ausreichend
und was Updates angeht, so bekommt sie zwar kein Fritz!OS 8 mehr, wichtige Sicherheitsupdates aber schon noch, ich hab bei mir neulich die 7.60 Inhouse Version installiert
am 18.01.2025 19:19
Hallo @Planlos4,
bitte lass unseren Service in Dein Kundenkonto schauen und den Router notfalls manuell aktivieren.
18:04
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
LG J0hann
am 18.01.2025 20:33
die 7490 bekommt von AVM keine Updates mehr, da musste schon ein etwas aktuelles Model holen!
am 18.01.2025 21:10
probiere es mal mit einem neuen MIC oder lass dir über den Support manuelle Zugangsdaten schicken
@Menne99 für 50 oder 100 Mbit/s Anschlüsse ist eine 7490 noch völlig ausreichend
und was Updates angeht, so bekommt sie zwar kein Fritz!OS 8 mehr, wichtige Sicherheitsupdates aber schon noch, ich hab bei mir neulich die 7.60 Inhouse Version installiert