Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2025 08:10
Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen.
Wir haben unseren Vertrag von DSL 16000 auf Gigazuhause 100 umgestellt. Ich nutze das Internet beruflich, bin also auch darauf angewiesen dass es funktioniert. Nachdem unsere Leitung für Gigazuhause100 frei geschaltet wurde, haben wir kein Internet mehr. Wir haben unzählige Male mit der Servicehotline gesprochen. Ganze 7 Stunden haben wir damit verbracht mit verschiedenen Kundenberatern zu sprechen. Mehrfach wurden neue Ports gesetzt. Der Router zurück gesetzt etc. Ich als Laie weiß, dass etwas mit der Leitung nicht stimmt, da die Imternet LED von der Fritzbox nur blinkt und nicht durchgängig leuchtet. Vodafone bekommt es nicht in Griff einen Techniker raus zu schicken um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Ich stehe da und weiß nicht wie ich arbeiten soll. Unsere Kinder benutzen das Internet zum Teil für die Schule. Das ist eine *Unverschämtheit*. In einem Shop bekommt man zwar neue Verträge aber bei Probleme sind die nicht zuständig. Für mich in der heutigen Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Für mich ist das kein Kundenservice. Den Mitarbeitern ist es doch völlig egal, die erwischt man eh nicht nochmal wenn man das 100 Mal anruft. Ich bin einfach nur enttäuscht und denke dass wir den Vertrag schnellstmöglich kündigen werden, sodass wir wieder arbeiten können. Da ist die Telekom dann doch kompetenter und lässt einen nicht so dumm da stehen. Damalige Peobleme wurden innhalb von 48 Stunden gelöst.
am 19.01.2025 08:16
Nun hier ist kein Support mehr, denn dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und um Hilfe zu erwarten, wende dich am besten an den Vodafone Whatsapp Kanal.
19.01.2025 08:49 - bearbeitet 19.01.2025 08:51
welches Modem, Docsis Status posten aus dem Modem, gehts beim Nachbarn, Shop sind keine VF Shops die sind selbständig! Hotliner sind zu 90% auch keine MA von VF , die hocken einfach im Callcenter und gehn nach Liste vor, whatsapp ist der beste Kontakt, und wenn man Inet zum arbeiten braucht , hat man eine Fallback Lösung, privat Anschlüße sind dafür nicht gedacht, da gibts was anderes!
am 19.01.2025 10:59
Welchen DSL-Router verwendet ihr?
Gerade die älteren Geräte kommen zwar mit ADSL2+ (also bis max. 16 MBit/s) klar, unterstützen aber nicht das für 100 MBit/s notwendige VDSL mit Vectoring.
Beispielsweise kann erst die FritzBox 7390 Vectoring, FritzBoxen davor konnten das noch gar nicht -- eigentlich richtig gut funktioniert das aber erst ab der 7490 aufwärts.
Weiterhin: Der Router muss mit dem neuen MIC erneut eingerichtet werden - weil die alten Zugangsdaten NICHT zum neuen VDSL-Anschluss passen!
19.01.2025 14:46 - bearbeitet 19.01.2025 14:59
@Menne99 schrieb:welches Modem, Docsis Status posten aus dem Modem
es geht hier um DSL