FRITZ!Box 7490 findet Internet nicht
Planlos4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach Austausch der sehr robusten Easybox durch eine FRITZ!Box 7490 komme ich leider nicht mehr ins Internet (DSL,  Direktanschluss an Buchse in der Wand).

Die FRITZ!Box vermeldet zwar DSL Empfang, aber nach MIC Eingabe kommt eine Fehlermeldung (PPPoE Zeitüberschreitung) und sie bekommt keine Verbindung zum Internet hergestellt.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.

weiss jemand Rat?

Dankeschön

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere es mal mit einem neuen MIC oder lass dir über den Support manuelle Zugangsdaten schicken 

https://www.vodafone.de/hilfe/pin-puk-mic.html#was-mache-ich-wenn-ich-meinen-modem-installationscode...

@Menne99  für 50 oder 100 Mbit/s Anschlüsse ist eine 7490 noch völlig ausreichend 

und was Updates angeht, so bekommt sie zwar kein Fritz!OS 8 mehr, wichtige Sicherheitsupdates aber schon noch, ich hab bei mir neulich die 7.60 Inhouse Version installiert 

Screenshot_20250118_210819_Chrome.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Planlos4,

bitte lass unseren Service in Dein Kundenkonto schauen und den Router notfalls manuell aktivieren.

18:04

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die 7490 bekommt von AVM keine Updates mehr, da musste schon ein etwas aktuelles Model holen!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere es mal mit einem neuen MIC oder lass dir über den Support manuelle Zugangsdaten schicken 

https://www.vodafone.de/hilfe/pin-puk-mic.html#was-mache-ich-wenn-ich-meinen-modem-installationscode...

@Menne99  für 50 oder 100 Mbit/s Anschlüsse ist eine 7490 noch völlig ausreichend 

und was Updates angeht, so bekommt sie zwar kein Fritz!OS 8 mehr, wichtige Sicherheitsupdates aber schon noch, ich hab bei mir neulich die 7.60 Inhouse Version installiert 

Screenshot_20250118_210819_Chrome.jpg