- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.05.2018 13:20
Hallo, ich habe dies vor einigen Tagen schon einmal gepostet, aber irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder. Vielleicht habe ich was verkehrt gemacht, deswegen jetzt noch einmal.
Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem, dass immer wieder meine Fritzbox ausfällt. Jedes Mal rufe ich die Hotline an und melde die Störung, es wird ein Ticket eröffnet und ein Techniker soll sich melden. Wenn es dann aber nach ein paar Stunden wieder geht wird das Ticket einfach wieder geschlossen. Das kann es aber nicht sein, es muss doch festgestellt werden, warum meine Fritzbox immer wieder ausfällt. Neulich ist sie 2 Tage ausgefallen, ich hatte sogar schon einen Termin mit einem Techniker, der dann aber sofort storniert wurde, weil es ja wieder funktionierte. Seitdem fällt es immer wieder aus, meistens morgens ein paar Stunden und dann abends wieder. Manchmal auch den ganzen Tag. Ich habe 2 Anschlüsse in dem Haus bei dem zweiten wurde vor etwa 2 Monaten eine neue Fritzbox installiert, weil diese defekt war. Die Techniker haben auch gesagt, dass sie vermuten es sei der Verstärker, aber wie feststellen, wenn keiner kommt!? Und wo ist wohl mein erster Thread hin?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2018 22:22
So der Techniker war nun da, leider ohne große Besserung. Er war auch etwas überfragt, Ergebnis das Signal bis zum Haus ist gut und LAN funktioniert nun Einwandfrei. Ein Problem bleibt weiterhin, WLAN fällt immer wieder mal aus oder das Signal ist schlecht (sieht man ja unten rechts beim PC) und Giga TV hat nur Störungen...vor allen Dingen bei den HD Sendern oder ich habe gestern RTL aufgezeichnet, wenn ich das abspielen möchte habe ich nur Streifen etc. Nun könnte man ja meinen, dass bei uns irgendwas die Firtzbox stört oder was weiß ich. Aber es ist ja in der anderen Wohnung genau das gleich. Auch mit dem Giga TV. Die DVR funktionieren normal....es ist nur beim Giga TV und die sind über LAN mit der Firtzbox verbunden. Die Firma AVM und ein Techniker von euch haben gesagt, dass es sein kann, dass der Verstärker auch übersteuert werden kann. Den wollte sich der Techniker nicht anschauen. Kann das denn sein? Und was bitte sollen wir jetzt hier machen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2018 10:54
Hallo Schnuffelbaby11,
der Techniker hat in der Rückmeldung vermerkt, dass er an der Hausanlage gewesen ist und was eingestellt hat.
Ist die Homebox und die GigaBox an der gleichen Multimediadose angeschlossen?
Viele Grüße
Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2018 12:39
Also der Techniker war weder im Keller bei der Anlage noch aussen am Haus. Er war nur in der Wohnung und an der Dose im Wohnzimmer. Es ist echt mühsam, wir haben nur im Wohnzimmer WLan nicht mehr in der ganzen Wohnung. Und genau so ist es auch in der anderen Wohnung. Früher gingen die Wlan Radios und heute fallen sie ständig aus. Es wurden beide Fritzboxen getauscht und es wurde eben der Verstärker im Keller hochgedreht, seitdem ist dies und deswegen vermute ich den Zusammenhang
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2018 12:40
Ach so ja die sind beide an der selben Multimediadose, aber wie gesagt in der Wohnung oben ist der gleiche Fehler.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2018 11:49
Hallo Schnuffelbaby11,
ich habe das Ticket noch einmal an den Außendienst gegeben. Ziel muss es sein, dass sich der Kollege auch mal in den Keller begibt 🙂
Du musst nur dafür sorgen, dass der Raum frei zugänglich ist.
Grüße
Marcus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2018 23:16
Moin, ich hoffe sehr, es meldet sich auch jemand! Ich habe permanent beim Giga TV den Fehler 8050, habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt etc. alles probiert. Und nicht nur bei meinem Giga TV ist es so, sondern auch bei den Nachbarn. Also alles was ich hier schildere betrifft das ganze Haus. WLan Geräte gehen immer wieder aus und laut AVM liegt es nicht an, was der Techniker noch vermutete, an zu viel Geräte oder Überschneidungen. Vorher ging ja auch alles. Gestern war Fernsehen gar nicht möglich, da habe ich angerufen, es wurde ein Ticket eröffnet und heute morgen wieder geschlossen. Ich solle doch das Antennenkabel erneuern....lustig es geht ja im ganzen Haus nicht und ich habe alle Kabel erneuert.
Meldet sich denn jetzt jemand?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2018 10:18
Hi Schnuffelbaby11,
gib uns dann bitte Bescheid, was der Techniker heraus gefunden hat. Ich bin zuversichtlich, dass das alles wieder in Ordnung kommt.
Viele Grüße
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.07.2018 12:18
Hallo, der Techniker war nun da und hat sofort festgestellt, dass wir einen Kurzschluss in der Zuleitung haben. Es war im übrigen ein anderer, wo ich mich ein wenig frage, warum sein Vorgänger bei 2 Besuchen den Fehler nicht bemerkt hat. UAf jeden Fall war er dann auch im Keller und am haus hat gemessen, da war der Kurzschluss nicht.
Er hat dann ein defektes Teil gefunden und dies muss nun das Tiefbauamt erneuern. Mal sehen wann die dann anrücken und buddeln. Zumindest ist nun nach 3 Monaten schon mal ein Fehler gefunden worden. Und 18 Aufträge wurden geöffnet, die einfach wieder geschlossen worden sind 🙂 das war nicht einfach! Mal sehen wie es weiter geht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.07.2018 10:54
Hey,
sag uns dann bitte Bescheid, ich habe im Auftrag auch den Vermerk gesehen das eine Tiefbauanfrage gestellt wurde.
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2018 15:08
So gestern war jemand vom Tiefbauamt da und alle Achtung, der hat bei dieser Hize alleine mit einer Schaufel 2 große Löcher gegraben und was erneuert. Leider ist das Problem aber dadurch bis jetzt noch nicht behoben worden. Keine Änderung beim WLan bzw. Giga TV.