Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2018 20:34
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2018 11:37
am 24.08.2018 20:44
Hallo,
welches CI+Modul/ Karte nutzt du?
Was für ein Empfangsgerät?
Wird eine Meldung ausgegeben, wie lautet die genau?
am 24.08.2018 20:54
am 24.08.2018 20:56
am 24.08.2018 21:24
@Levo@ schrieb:
Meldung kommt: Anzeige v. Common Interface Dienst nicht möglich
Prüfen ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert
Hm, wenn RTL HD, Sat.1 HD hell werden, dann scheint das Modul ja zu funktionieren.
SmarDTV CI+Modul mit D08 wird verwendet.
Samsung TV, den CI-Adapter den du hinten an den TV stecken mußt?
Welche Software ist auf dem Modul installiert, ist die Firmware des TV aktuell?
https://www.samsung.com/de/support/model/UE55D6500VSXZG/
am 25.08.2018 11:03
am 25.08.2018 11:37
am 25.08.2018 22:32
@Levo: Von der technischen Seite ist alles OK.
Auch die Modulsoftware betreffend.
Problem bei der Sache, VF/KD schaltet zur Zeit analog ab, da wird dann wie bei dir ein Sendersuchlauf fällig weil u.a. Pro7 HD, Vox HD, Dmax HD und auch Kabel1 HD auf andere Frequenzen verschoben wurden.
SAT1 HD, SIXX HD, RTL HD, da hat sich nichts geändert, deswegen konntest du die weiterhin sehen.
Da dieses CI+Modul durchaus Problembehaftet ist, klär ich lieber erst die technischen Dinge, Sendersuchlauf ja, die Frage wäre definitív auch von mir gekommen. Da warst du schneller, ist OK, deshalb die Frage weil gelöst, kann ich den Beitrag dicht machen?
Oder hast du noch andere Fragen?
27.08.2018 20:46 - bearbeitet 27.08.2018 20:47
Hallo Levo,
schön, dass die Lösung mit dem Sendersuchlauf letztendlich recht leicht war und Danke für die Unterstützung, Peter :). Ich mache hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia