Internet lahmt seit Monaten zur Primetime - PLZ 21465
Galacticnucleuz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren vom Service, hier in Wentorf bei Hamburg PLZ 21465 schleicht man ab 19 Uhr nur noch mit einem Zehntel der versprochenen Leistung durchs Netz.

Spät Nachts und den Tag über ist alles bestens, aber zur Primetime ist die Situation einfach nicht mehr tragbar. Ich habe meinen 32er Tarif auf 100 aufgestockt, das brachte zur besagten Zeit minimale Besserung, aber nur weil 1/10 von 100 mehr als 1/10 von 32 ist.

In einem älteren Beitrag ist bereits erwähnt, dass dieses Segment wohl überlastet ist, und man rechnet mit der Fertigstellung im März. Jetzt haben wir fast Juni, und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Beitrag vom Januar

Beim Service angerufen hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal... da wurde ein Ticket geöffnet, wo sich seit dem ersten Tag nichts tut.

Gibt es inzwischen dazu Neuigkeiten, oder mal eine verlässliche Aussage darüber, wann die versprochene Leistung erbracht werden kann? Es kann doch wohl nicht richtig sein, dass im Jahr 2018 am Hamburger Stadtrand abends diese Situation die Regel bedeuten soll?

Ergebnisse von Speedtests, die das ausführlich belegen (natürlich über LAN), können jederzeit geliefert werden...

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eine Rückmeldung, mit freundlichen Grüßen

13 Antworten 13
SebastianSe
Moderator:in

Hallo Galacticnucleuz,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kundendaten sind raus, vielen Dank schon mal.

pRo-Marco

Hi Galacticnucleuz,

eine verlässliche Auskunft kann ich Dir leider nicht geben. Der voraussichtliche Termin für die Fertigstellung ist auf Ende Juli 2018 gerutscht. Wie möchtest Du mit der Situation weiter verfahren?

Viele Grüße

Marco

Hi Marco, danke für die Info!

Also ist die Überlastung bekannt, und eine Störungsbeseitigung adressiert.

Bin aus der Kabel Deutschland Zeit noch langjährig zufriedener Kunde, von daher ist Juli für mich absehbar und ich sehe da vorerst von Forderungen ab. 

Ich bitte allerdings darum diesen Beitrag offen zu lassen, um kundenseitig eine faire Verfolgung darzustellen.

Im Juli sehen wir dann weiter, vielen Dank erstmal.

MfG

pRo-Marco

Hi Galacticnucleuz,

ich drücke die Daumen, dass der Termin gehalten werden kann

Dann lesen wir uns im Juli wieder .

Viele Grüße

Marco

Sehr geehrtes Vodafone Team, 

wie ich es mir eigentlich schon gedacht habe, konnte der Termin wohl offensichtlich nicht gehalten werden.

5,81 Mbps im Download, soeben gemessen... es hat sich also nichts gebessert.

Wie ist der Stand? Ich denke es ist nachvollziehbar, wenn der Geduldsfaden der Kunden bei derart langer Vertröstung und Nichterbringung der Leistung nicht der stabilste ist.

Vielen Dank im Voraus für eine erneute Auskunft...

ERFD

Hallo Galacticnucleuz,

leider gibt es nichts genaues von der Planung 😞 Es ist grob der September erfasst.

Gruß Fred

Ok gut, oder auch nicht gut, 

und wie wird jetzt mit dem jahrelangen Kunden weiter verfahren?

Bis zur Fertigstellung der Arbeiten bin ich nicht mehr bereit den vollen monatlichen Beitrag zu leisten.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

MfG

pRo-Marco

Hi Galacticnucleuz,

wir kommen Dir da gern mit 50% der Grundgebühren entgegen. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco