abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet lahmt seit Monaten zur Primetime - PLZ 21465
Galacticnucleuz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren vom Service, hier in Wentorf bei Hamburg PLZ 21465 schleicht man ab 19 Uhr nur noch mit einem Zehntel der versprochenen Leistung durchs Netz.

Spät Nachts und den Tag über ist alles bestens, aber zur Primetime ist die Situation einfach nicht mehr tragbar. Ich habe meinen 32er Tarif auf 100 aufgestockt, das brachte zur besagten Zeit minimale Besserung, aber nur weil 1/10 von 100 mehr als 1/10 von 32 ist.

In einem älteren Beitrag ist bereits erwähnt, dass dieses Segment wohl überlastet ist, und man rechnet mit der Fertigstellung im März. Jetzt haben wir fast Juni, und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Beitrag vom Januar

Beim Service angerufen hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal... da wurde ein Ticket geöffnet, wo sich seit dem ersten Tag nichts tut.

Gibt es inzwischen dazu Neuigkeiten, oder mal eine verlässliche Aussage darüber, wann die versprochene Leistung erbracht werden kann? Es kann doch wohl nicht richtig sein, dass im Jahr 2018 am Hamburger Stadtrand abends diese Situation die Regel bedeuten soll?

Ergebnisse von Speedtests, die das ausführlich belegen (natürlich über LAN), können jederzeit geliefert werden...

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf eine Rückmeldung, mit freundlichen Grüßen

13 Antworten 13
Galacticnucleuz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auch wenn seit gestern Abend hier inzwischen Telefon und Internet immer mal wieder komplett ausfallen (inzwischen seit 18 Uhr geht nix mehr, Modem blinkt sich dumm und dusselig)...

JA ich bin damit einverstanden, danke!
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Galacticnucleuz,

die Gutschriftenanfrage habe ich an meine Kollegen weiter gegeben. Mittlerweile sollte Dein Modem auch wieder ordnungsgemäß funktionieren. Können wir Deinen zweiten Thread schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Galacticnucleuz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco, ja die Störung scheint hoffentlich behoben zu sein, seit heute Vormittag kein Abbruch mehr.

Somit gerne schließen, vielen Dank!
Claudia

Hallo Galacticnucleuz,

wegen der Bandbreite und der Gutschrift ist hier ja erstmal alles geklärt, wegen der Abbrüche hast Du noch den zweiten Beitrag. Ich schließe damit hier ab, damit es keine doppelte Bearbeitung gibt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!