abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Fritzbox fällt mehrmals am Tag aus
Schnuffelbaby11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe dies vor einigen Tagen schon einmal gepostet, aber irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder. Vielleicht habe ich was verkehrt gemacht, deswegen jetzt noch einmal.

Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem, dass immer wieder meine Fritzbox ausfällt. Jedes Mal rufe ich die Hotline an und melde die Störung, es wird ein Ticket eröffnet und ein Techniker soll sich melden. Wenn es dann aber nach ein paar Stunden wieder geht wird das Ticket einfach wieder geschlossen. Das kann es aber nicht sein, es muss doch festgestellt werden, warum meine Fritzbox immer wieder ausfällt. Neulich ist sie 2 Tage ausgefallen, ich hatte sogar schon einen Termin mit einem Techniker, der dann aber sofort storniert wurde, weil es ja wieder funktionierte. Seitdem fällt es immer wieder aus, meistens morgens ein paar Stunden und dann abends wieder. Manchmal auch den ganzen Tag. Ich habe 2 Anschlüsse in dem Haus bei dem zweiten wurde vor etwa 2 Monaten eine neue Fritzbox installiert, weil diese defekt war. Die Techniker haben auch gesagt, dass sie vermuten es sei der Verstärker, aber wie feststellen, wenn keiner kommt!? Und wo ist wohl mein erster Thread hin?

36 Antworten 36
ERFD
Moderator:in

Hallo Schnuffelbaby11,

die Werte beider Modems im Haus sind noch immer schlecht. Laut dem Auftrag konnte kein Termin zur Nachbesserung vereinbart werden. Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einige Zeit später, zwischenzeitlich war wieder ein Techniker da, dieser hat nun den Verstärker wieder runter gedreht. Konnte aber leider das Problem mit dem WLan nicht beheben. Er vermutet den Fehler an einer defekten Fritzbox bzw. an einem defekten PC. Nun habe ich andere PC genutzt und dort ist der gleiche Fehler, WLan geht nur in dem Raum wo das Wohnzimmer ist und auch dort ist das Signal nicht voll da

Tobias

Hey,

wenn Du möchtest können wir mal auf Verdacht die Box tauschen, ist das für Dich okay?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das wäre super, irgendwo muss der Wurm ja drinstecken. Und viel bleibt nicht mehr, also die Laptops sind es definitiv nicht!

Jens

Hallo Schnuffelbaby11,

dann wollen wir die Box mal austauschen. Der Auftrag ist raus und in den nächsten Tagen solltest Du das Austauschgerät bekommen.

Vergiss aber bitte nicht, dass Du die jetzige Box dann noch zurück sendest. 😉

Gruß

Jens

Die neue Box ist da und installiert und was soll ich sagen....es funzt wieder alles! Super! Das war eine richtig lange Geburt.

Nur schade, dass es der eine Techniker nicht gemerkt bzw. probiert hat. Aber der hat auch den Kurzschluss in der Leitung nicht gefunden. Nur gut, dass zwischendurch einer kam, der die Ahnung hatte.

Und hier an das Team auch vielen Dank, ohne euch würde ich immer noch mit der Hotline telefonieren 🙂

Das Problem ist erledigt und der Thread kann gerne geschlossen werden.

Jens

Hallo Schnuffelbaby11,

Das freut mich sehr, dass mit dem Austausch jetzt alles funktioniert.

Dir viel Spaß nun mit der neuen Box.

Hier mache ich nun zu.

Gruß

Jens