- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.05.2018 13:20
Hallo, ich habe dies vor einigen Tagen schon einmal gepostet, aber irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder. Vielleicht habe ich was verkehrt gemacht, deswegen jetzt noch einmal.
Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem, dass immer wieder meine Fritzbox ausfällt. Jedes Mal rufe ich die Hotline an und melde die Störung, es wird ein Ticket eröffnet und ein Techniker soll sich melden. Wenn es dann aber nach ein paar Stunden wieder geht wird das Ticket einfach wieder geschlossen. Das kann es aber nicht sein, es muss doch festgestellt werden, warum meine Fritzbox immer wieder ausfällt. Neulich ist sie 2 Tage ausgefallen, ich hatte sogar schon einen Termin mit einem Techniker, der dann aber sofort storniert wurde, weil es ja wieder funktionierte. Seitdem fällt es immer wieder aus, meistens morgens ein paar Stunden und dann abends wieder. Manchmal auch den ganzen Tag. Ich habe 2 Anschlüsse in dem Haus bei dem zweiten wurde vor etwa 2 Monaten eine neue Fritzbox installiert, weil diese defekt war. Die Techniker haben auch gesagt, dass sie vermuten es sei der Verstärker, aber wie feststellen, wenn keiner kommt!? Und wo ist wohl mein erster Thread hin?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.06.2018 08:31
So langsam reicht es, ich hatte heute einen Termin wo ein Techniker kommen sollte. Dieser wurde wieder einmal storniert und die Technik kann mir nicht sagen warum, nur das die Firma mit den Terminen im Moment keinen neuen Termin zulässt. Dann werde ich langsam meine Konsequenzen daraus ziehen und schauen was da von meiner Seite aus möglich ist. Ich habbe bisher echt viel Geduld, aber irgendwann ist auch mal gut. Und zahlen darf ich immer den vollen Preis.
Dann muss ich in Erwägung ziehen eine eigen beauftragte Firma schauen zu lassen und die Kosten weitergeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 11:56
Hallo Schnuffelbaby11,
ich habe keinen Auftrag für einen Techniker gesehen, dafür aber einen Tauschauftrag für die Fritzbox. Sag bitte Bescheid, wie es mit der neuen Box mit den Ausfällen aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2018 12:02
Die Aufträge für den Techniker werden ja auch immer wieder geschlossen, das kann man sehen 🙂
Ich habe stattdessen ein neues Koxialkabel bekommen, was nichts daran geändert hat. Und weil der Herr an der Hotline keinen neuen Auftrag machen konnte, damit ein Techniker kommt...die Abteilung lehnt dies nämlich ab, hat er eingetragen, dass mich zumindest heute jemand anruft. Dies wurde auch getan und der Herr hat nun veramlasst, dass eine neue Fritzbox geschickt wird. Die Ausfälle sind aber bei allen Anschlüssen am Haus, mal sehen wie lange so geht und was passiert, wenn die neue Fritzbox da ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2018 23:41
So seit Mittwoch habe ich eine neue Fritzbox, seitem aber leider kein WLan bzw. wenn ich mal WLan habe dann höchstens 2 Mbit. Keine WLan-Geräte funktionieren und so langsam bin ich echt genervt. Und das gleiche ist bei unserem Nachbarn auch, die gleiche Prozedur alles.....seitdem ein Techniker hier war und das Signal höher gedreht hat, geht hier nichts mehr. Mittlerweile sind es fast 6 Wochen und nun, da sich anscheinend immer verweigert wird einen Techniker zu schicken. Ich werde nach einer Fristsetzung auch nicht mehr bezahlen bzw. schauen, ob ich ein außerordentliches Kündigungsrecht habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2018 13:44
Und wieder wurde ein Ticket eröffnet, damit jemand kommt und 2 Stunden später wieder geschlossen. WLan fällt weiterhin aus und die Geschwindigkeiten waren auch schon einmal besser. Es fehlen immer mindestens 100 MBit über LAN.
Kann bitte mal was gemacht werden!? Ansonsten werden wir jetzt einheitlich das komplette Haus den Anbieter wechseln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2018 20:50
Da weder die Technik einen neuen Termin machen kann und hier anscheinend auch niemand ein Lösung hat, bzw. das Bedürfnis zu antworten. Haben heute mein Büro und die anderen betroffenen Mitbewohner im Haus ein Schriftstück abgeschickt mit einem akzeptabelen Zeitraum, welchen wir noch abwarten und dann werden wir einen externen Techniker beauftragen und die Kosten weitergeben. Leute an dem Anschluss hängt ein Büro, telefongespräche brechen ab...die Drucker laufen nicht, weil das WLan nicht funktioniert. Es entsteht ein Schaden und den nehme ich jetzt auch so nicht mehr hin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.07.2018 19:30
Hallo Schnuffelbaby11,
da das hier kein Live-Chat ist und unsere Antwortzeiten von der Besetzung und dem Arbeitsvolumen abhängen, kann es leider mitunter mehrere Tage dauern, bis wir wieder antworten. Inzwischen wurde ja ein Termin für Donnerstag angesetzt, ich drücke die Daumen, dass der Techniker den Fehler dann findet und behebt.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.07.2018 20:12
Sicher kann es auch mal dauern, ihr habt viel zu tun. Aber ne Woche ist schon recht lange und das mit dem Techniker warten wir mal ab. Ich hatte heute einen Termin zwischen 13 und 14 Uhr und nichts ist passiert, erst nachdem ich um 16 Uhr wieder angerufen habe.
Und ich habe schon länger einen zweiten Thread wegen einem defekten DVR mit dem ich nicht aufnehmen kann.
Die PN werden immer am selben Tag gelesen, aber Antwort bis jetzt noch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2018 14:58
Falls es jemanden interessiert, heute ist der Termin, an dem ein Techniker kommen wollte. Zwischen 14 und 17 Uhr, nun wurde so eben der Termin gestrichen, weil sie zu viel auf einer Großbaustelle zu tun haben und man möchte doch bitte einen neuen Termin machen. Soll das lustig sein?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2018 17:00
Hallo Schnuffelbaby11,
um Deinen anderen Beitrag, kümmert sich bereits ein Kollege.
Das der Techniker den Termin für heute verschoben hat, tut mir leid. Aber wie ich gesehen habe, kommt der Techniker morgen zu Dir vor Ort.
Viele Grüße
Steffi