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Lösung
am 13.04.2018 08:53 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2018 10:21 von Stephan
Hallo zusammen,
seit dem Update der Firmware auf 6.87 habe ich nur noch Probleme mit dem Internet und Kabelfernsehen (Phone & Cable 100).
Trotz eines bereits "entstörten" Tickets (***) bestehen die Probleme nach wie vor.
Vor dem Update:
Nach dem Update:
Ich habe jetzt über mehrere Tage und zu unterschiedlichen Uhrzeiten die Internetgeschwindigkeite (mit unterschiedlichen Tools) gemessen. Diese schwankt enorm. Manchmal habe ich zu einer Uhrzeit nur 20 MBit im Down und 1 MBit im Up, der Ping ist dann unterirdisch. Manchmal habe ich auch bei 3 von 4 Messungen innerhalb weniger Minuten 3 konstant "brauchbare" und einen totalen Ausreisser (sehr niedrig).
Selbstverständlich messe ich ausschließlich mit LAN-Kabel und direkt (ohne Zwischenstelle) an der Fritzbox.
Hat noch jemand diese Probleme?
EDIT: @w1f9al Ticketnr. entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.07.2018 16:07 - bearbeitet 22.07.2018 16:09
So, hier nochmal 2 aktuelle SpeedTests und Signalpegel, wenn alles in Ordnung ist.
Wenn ich wieder etwas merke, wiederhole ich das Ganze und schicke nochmal das "Bild" bei schlechter Großwetterlage.
am 22.07.2018 16:48
22.07.2018 17:18 - bearbeitet 22.07.2018 17:25
Na dann sag ich doch mal "Danke" für die schnelle Hilfe.
Weisst Du, ob bei der Hotline die Info "Störung im Upstream" reicht oder brauchen die noch mehr? Kann man denen den Post hier als Info nennen?
22.07.2018 17:46 - bearbeitet 22.07.2018 17:46
Ich würde auch erstmal versuchen die Box mal ein paar Minuten vom Strom zu trennen und dann wieder anstecken.
Das hatte ich auch schon mal, danach waren wieder 4 Upstreams da.
Gruß Kurt
am 22.07.2018 18:03
Sorry, aber DAS habe ich schon mehrfach hinter mir.
am 22.07.2018 18:04
am 22.07.2018 18:11
Ok. Ich hatte natürlich vorher nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Gruß Kurt
24.07.2018 06:53 - bearbeitet 24.07.2018 06:53
@seelo2010:
Tja, das war dann wieder mal nichts, Vodafone.
Problem gemeldet, Historie beschrieben und auf z.B. Deine Aussage hier im Forum verwiesen. Ergebnis 1: "Ich gebe das an die entsprechende Fachabteilung, die melden sich morgen.". Ergebnis 2: "Ihr Ticket wurde geschlossen. Ihre Leitung ist ok.".
Oder sind die Dämpfungswerte für Vodafone in keinster Weise "desolat" sondern völlig in Ordnung?
@pRo-Marco:
Kann sich vielleicht einer von euch Administratoren nochmal der Sache annehmen?
Eine stabil laufende Internet Verbindung wäre schon schön.
am 24.07.2018 17:13
Hi w1f9al,
die Pegelwerte im Upstream verschlechtern sich weiter. Ist es in Ordnung, wenn ich Dir kostenlos jemanden raus schicke, der das wieder in Ordnung bringt?
Viele Grüße
Marco
am 24.07.2018 17:25
Hallo pRo-Marco,
das wäre mehr als "in Ordnung".
Stehe zur Terminklärung zur Verfügung.
PS: ich frage jetzt nicht, warum Du sagst 'die Pegelwerte im Upstream verschlechtern sich weiter" und die Hotline/Fachabteilung sagt "Leitung ist völlig in Ordnung"...