abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH6640e Verbindungsabbrüche
PhreakzZz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Leute

 

ich hoffe es kann mir weitergeholfen werden.Man bekommt ja keinen Menschen mehr ans Telefon 😕

Ich habe immer wieder sporadische Verbindungsabbrüche. Diese dauern ca. 2-5 min an, danach geht es wie gewohnt weiter.

Router (CBN CH6640e, Kabel 200er Leitung) läuft, aber keine IPv6 Adresse mehr vorhanden.

 

Witzigerweise tritt dieses Problem meistens vormittags (10:00 - 13:00 Uhr) und nachts (2:00 - 4:00 Uhr) auf

 

Folgende Sachen bereits ausprobiert

 

Router neustart

Router vom Strom genommen

Anderen Port am Router

anderes LAN-Kabel

Rechner komplett clean install

 

Im Anhang findet ihr ein Bild von der aktuellen Signalstärke

 

Vielen Dank für eure Mühen und hoffentlich läuft bald alles wieder wie gewohnt

 

Liebe Grüße

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Upstream-Signalstärke ist völlig außerhalb der Norm.

Kein Wunder, dass da das Signal abbricht...

 

Normalerweise sollte die Signalstärke im Bereich von 97..111 dBµV liegen - mit 117 dBµV bist du da definitiv raus. Und damit fehlen dir dann auch 3 weitere Upstream-Kanäle, die für eine vernünftige Uploadrate und eine stabile Verbindung benötigt werden...

 

Du musst also die technische Hotline (0800 56 222 65) anrufen und dort eine Störung deines Anschlusses melden - die sollten dir dann einen Techniker vorbeischicken, der das Signal neu einpegelt.

Hi vielen Dank für deine Antwort. Ich habe tatsächlich nun mal jemanden ans Telefon bekommen 😄

Es liegt eine Störung bei mir vor und ein Techniker schaut sich das am Mittwoch an.

 

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhreakzZz,

 

dann lass uns bitte noch wissen, was morgen bei dem Termin passiert ist. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!