am 10.08.2018 14:24
Hi Leute
ich hoffe es kann mir weitergeholfen werden.Man bekommt ja keinen Menschen mehr ans Telefon 😕
Ich habe immer wieder sporadische Verbindungsabbrüche. Diese dauern ca. 2-5 min an, danach geht es wie gewohnt weiter.
Router (CBN CH6640e, Kabel 200er Leitung) läuft, aber keine IPv6 Adresse mehr vorhanden.
Witzigerweise tritt dieses Problem meistens vormittags (10:00 - 13:00 Uhr) und nachts (2:00 - 4:00 Uhr) auf
Folgende Sachen bereits ausprobiert
Router neustart
Router vom Strom genommen
Anderen Port am Router
anderes LAN-Kabel
Rechner komplett clean install
Im Anhang findet ihr ein Bild von der aktuellen Signalstärke
Vielen Dank für eure Mühen und hoffentlich läuft bald alles wieder wie gewohnt
Liebe Grüße
am 10.08.2018 20:41
Die Upstream-Signalstärke ist völlig außerhalb der Norm.
Kein Wunder, dass da das Signal abbricht...
Normalerweise sollte die Signalstärke im Bereich von 97..111 dBµV liegen - mit 117 dBµV bist du da definitiv raus. Und damit fehlen dir dann auch 3 weitere Upstream-Kanäle, die für eine vernünftige Uploadrate und eine stabile Verbindung benötigt werden...
Du musst also die technische Hotline (0800 56 222 65) anrufen und dort eine Störung deines Anschlusses melden - die sollten dir dann einen Techniker vorbeischicken, der das Signal neu einpegelt.
11.08.2018 13:20 - bearbeitet 11.08.2018 13:31
Hi vielen Dank für deine Antwort. Ich habe tatsächlich nun mal jemanden ans Telefon bekommen 😄
Es liegt eine Störung bei mir vor und ein Techniker schaut sich das am Mittwoch an.
Vielen Dank für die Hilfe 🙂
am 14.08.2018 15:23
Hallo PhreakzZz,
dann lass uns bitte noch wissen, was morgen bei dem Termin passiert ist. 🙂
Gruß
Jens