1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internetsignal, aber laut Vodafone keine Störungen bekannt
Dine1501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich echt am verzweifeln bin. Ich habe seit 2015 einen Vertrag bei Vodafone (damals noch Kabel Deutschland) und seitdem auch das Gerät mit dem Gerätenamen:

WLAN-Kabelrouter Compal CH6640E 

Ich habe schon seit heute Morgen kein Internet, da das Gerät wohl keine Internetverbindung hat, zumindest leuchtet das Internetsignal nicht. 

Störungsfinder zeigt keine Störungen in meinen Umkreis an und über das Telefonat mit dem Kundenservice reden wir lieber erst gar nicht. 

Mehrmaligen Neustarten hat auch keine Wirkung gezeigt. 

Ich bin aktuell im Home - Office und auf das Internet angewiesen. Heute musste ich schon einen Urlaubstag opfern! Einen morgigen Internetausfall kann ich aber leider nicht abfedern. 

Deshalb hoffe ich das es hier eventuell jemanden gibt der mir aus der Ferne helfen kann. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, sonst funktioniert es auch. Vodafone hat mir nun nach 14 Stunden ohne Internet, per Sms mitgeteilt das doch eine Störung vorhanden ist und sie aktuell daran arbeiten. 

Trotzdem danke für alle Antworten und die Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

privat Anschlüße sich nicht für arbeiten gedacht, warum stellt dir dein AG keine Fallback Lösung und kümmert sich das entstört wird, er zahlt das doch im HO, oder ists mobiles Arbeiten .. Docsis Status posten , Nachbarn fragen obs geht, hat der Verstärker Strom...

Der glubb is a Depp

Natürlich hat er Strom. Das Festnetztelefon funktioniert auch problemlos, nur eben das Internet nicht. 

Wie gesagt, Vodafone direkt konnte mir leider nicht helfen - keine Störung vorhanden und das Telefonat war eine Katastrophe. 

Übrigens immer noch kein Internet vorhanden, nun schon seit über 12 Stunden...bin vom Kundenservice mal wieder beeindruckt 🫠

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Festnetztelefon am Router funktioniert, ist dieser nicht defekt.

Denn damit das Festnetztelefon funktioniert, muss der Router eine Internetverbindung aufbauen, da Festnetztelefonie bei Kabel-Internet schon immer über Internet läuft.

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin auch nicht davon ausgegangen das er defekt ist, da, wie sie schon sagten Festznet und so funktioniert. Nur eben das Internet nicht und da mir der Kundenservice von vodafone nicht helfen konnte, dachte ich, ich frag hier und vielleicht hat jemanden einen Tipp für mich wie ich es zum laufen bekomme. 

Alles leuchtet nur eben das WLAN-LED nicht.  

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist denn die WLAN-Option gebucht?

Wenn nicht - dann wird WLAN an dem Router nicht freigeschalten.

Ja, sonst funktioniert es auch. Vodafone hat mir nun nach 14 Stunden ohne Internet, per Sms mitgeteilt das doch eine Störung vorhanden ist und sie aktuell daran arbeiten. 

Trotzdem danke für alle Antworten und die Hilfe 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!