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Lösung
am 07.11.2024 17:54
Hallo liebe Community,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich echt am verzweifeln bin. Ich habe seit 2015 einen Vertrag bei Vodafone (damals noch Kabel Deutschland) und seitdem auch das Gerät mit dem Gerätenamen:
WLAN-Kabelrouter Compal CH6640E
Ich habe schon seit heute Morgen kein Internet, da das Gerät wohl keine Internetverbindung hat, zumindest leuchtet das Internetsignal nicht.
Störungsfinder zeigt keine Störungen in meinen Umkreis an und über das Telefonat mit dem Kundenservice reden wir lieber erst gar nicht.
Mehrmaligen Neustarten hat auch keine Wirkung gezeigt.
Ich bin aktuell im Home - Office und auf das Internet angewiesen. Heute musste ich schon einen Urlaubstag opfern! Einen morgigen Internetausfall kann ich aber leider nicht abfedern.
Deshalb hoffe ich das es hier eventuell jemanden gibt der mir aus der Ferne helfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2024 21:28
Ja, sonst funktioniert es auch. Vodafone hat mir nun nach 14 Stunden ohne Internet, per Sms mitgeteilt das doch eine Störung vorhanden ist und sie aktuell daran arbeiten.
Trotzdem danke für alle Antworten und die Hilfe
07.11.2024 18:15 - bearbeitet 07.11.2024 18:16
privat Anschlüße sich nicht für arbeiten gedacht, warum stellt dir dein AG keine Fallback Lösung und kümmert sich das entstört wird, er zahlt das doch im HO, oder ists mobiles Arbeiten .. Docsis Status posten , Nachbarn fragen obs geht, hat der Verstärker Strom...
07.11.2024 19:28 - bearbeitet 07.11.2024 19:30
Natürlich hat er Strom. Das Festnetztelefon funktioniert auch problemlos, nur eben das Internet nicht.
Wie gesagt, Vodafone direkt konnte mir leider nicht helfen - keine Störung vorhanden und das Telefonat war eine Katastrophe.
Übrigens immer noch kein Internet vorhanden, nun schon seit über 12 Stunden...bin vom Kundenservice mal wieder beeindruckt 🫠
am 07.11.2024 19:45
Wenn das Festnetztelefon am Router funktioniert, ist dieser nicht defekt.
Denn damit das Festnetztelefon funktioniert, muss der Router eine Internetverbindung aufbauen, da Festnetztelefonie bei Kabel-Internet schon immer über Internet läuft.
am 07.11.2024 19:55
Hallo, danke für die Antwort. Ich bin auch nicht davon ausgegangen das er defekt ist, da, wie sie schon sagten Festznet und so funktioniert. Nur eben das Internet nicht und da mir der Kundenservice von vodafone nicht helfen konnte, dachte ich, ich frag hier und vielleicht hat jemanden einen Tipp für mich wie ich es zum laufen bekomme.
Alles leuchtet nur eben das WLAN-LED nicht.
am 07.11.2024 20:53
Ist denn die WLAN-Option gebucht?
Wenn nicht - dann wird WLAN an dem Router nicht freigeschalten.
am 07.11.2024 21:28
Ja, sonst funktioniert es auch. Vodafone hat mir nun nach 14 Stunden ohne Internet, per Sms mitgeteilt das doch eine Störung vorhanden ist und sie aktuell daran arbeiten.
Trotzdem danke für alle Antworten und die Hilfe
am 07.11.2024 21:39
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt