Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2023 13:57
Hallo,
seit einigen Tagen erreiche ich diverse Webseiten nicht. Anscheinend ist auf meinem Anschluss IPv6 nicht aktiv (https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/)
In den Einstellungen des Modems wird keine IPv6 Adresse angezeigt, DS-Lite ist ebenfalls Deaktiviert
Modem: CBN CH6640E
BridgeMode: aktuell deaktiviert (das Problem tritt auch aktivem BridgeMode und angeschlossenem TPLink WlanRouter WDR4300 auf, BridgeMode daher testweise deaktiviert)
Verbindung ansonsten schnell (100Mbit down, 10Mbit up)
Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable (ehem. Kabeldeutschland)
Standort: 12435 Berlin
Wie kann IPv6 wieder aktiviert werden?
LG
Lacki
17.08.2023 14:43 - bearbeitet 17.08.2023 14:43
im Bridge Mode gibt es kein IPv6
leider bleibt IPv4 only oft auch nach dem Deaktivieren des Bridge Mode bestehen
wenn du den Bridge Mode nicht mehr nutzen möchtest und IPv6 benötigst musst du dich an die Hotline wenden
hier gibt es keinen individuellen Support durch Vodafone mehr