abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz Internet & Telefon kompletter Ausfall seit Mittwoch 09:00 Uhr, trotz Techniker!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe seit gestern dem 14.11.2018 09:00 Uhr kein Internet und Telefon mehr.

Heute war ein Techniker vor Ort der alles gemessen hat.

Am Hausanschluss liegt es nicht!

 

Dann sagte er, das er kurz mal zum Verteiler fährt und es dort prüft.

Er kam nach 30 Minuten wieder und sagt folgendes:

Scheinbar wurde da wohl seit gestern etwas neues eingebaut und seit dem könnten die Probleme sein, er meinte auch das dort die Schaltung evtl. falsch wäre.

 

Meine Nachbarin hat genau das gleiche Problem, dort musste er nämlich nach meinen Termin hin.

 

Man wollte sich heute wieder zurückmelden, natürlich keine Rückmeldung.

Also nochmal einen Anruf bei Kabel Deutschland Vodafone und die Dame dort konnte mir nichts sagen, außer das ich mich doch bitte darum kümmern soll bei dem Techniker anzurufen...

Da musste ich erstmal schlucken, das kann doch nicht sein das man jetzt selbst zusehen soll wie es weiter geht...

 

Ich bin seit 10 Jahren Vodafone Kunde mit meinem Handyvertrag und seit 4 Jahre Kabel Deutschland Kunde, aber ein totaler Ausfall über 2 Tage und dann noch solche Aussagen von der Hotline zu bekommen finde ich nicht mehr ok.

Und dann wird immer gesagt der Kunde ist König...

 

 

 

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@C47

 

Wurde deine Störung in der Zwischenzeit behoben, oder bestehen die Probleme weiterhin?

 

Gruss

 

Methusalem1

Ich bin gerade erst wieder von der Arbeit zu Hause und ja es wurde heute behoben!

 

Es lag wohl daran, das meine Nachbarin jetzt auch Kabel Deutschland hat und die Subfirma die am Verteiler das geschaltet hat wohl etwas falsch angeklemmt hat.

Seit dem hatte meine Nachbarin und ich kein Internet mehr.

Traurig nur das es in der heutigen Zeit mindestens 5 Tage dauert bis sich etwas tut.

Ich habe es am Mittwoch gemeldet und erst heute hatte ich wieder Internet.

 

Es ist schön das man jetzt wieder Festnetz Internet hat, nur ich hoffe das es jetzt nicht bei 50Mbits bleibt, da ich 200mbits schon seit über einen Jahr gebucht und immer bekommen habe.

Nun ist momentan die max Leitung bei 50mbits.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@C47

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot.

 

Gruss

 

Methusalem1

hier das Signalparameter

 

Mehr anzeigen
signalparameter.PNG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@C47

 

Hast du den Router schon einmal neugestartet oder einen Werksreset durchgeführt?

 

Gruss

 

Methusalem1

Joa das ist das erste was ich mache.

Lag aber scheinbar wohl am Netz, jetzt geht es zumindest wieder.

Die Frage ist nur wie lange...

 

Aber Thread kann trotzdem geschlossen werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@C47

 

Könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann können wir hier abschließen.

 

Gruss

 

Methusalem1