abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten hoher Paketverlust
nbeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben seit etwa drei Monaten hohe Paketverluste an unserem Kabel-Vodafone-Anschluss. Die Werte des Kabelmodems dagegen sind gut, soweit ich das beurteilen kann. Im Anhang finden Sie zwei Screenshots vom Pingplotter und den Modemwerten. Echtzeitanwendungen wie Livestreams, Skype oder auch die Nutzung des an das Kabelmodem angeschlossene Haustelefons sind nicht möglich, das Surfen stark eingeschränkt. Oftmal ist die Verbindung für mehrere Minuten unterbrochen. Kann es sein, dass es sich hier um einen Rückkanal-Störer handelt?

 

Wir haben viermal(!) beim Vodafone-Support angerufen und die Störung gemeldet, jedesmal wurde das Ticket nach wenigen Tagen unerledigt geschlossen mit dem Verweis, wir sollten unsere Kabel prüfen (obwohl ich aus leidvoller Erfahrung bei jedem Anruf explizit darum bat, dass genau das nicht geschehen soll, dies wurde jedesmal zugesichert). Vor einigen Wochen kamen tatsächlich zwei Techniker, die zwei Minuten in der Tür standen, mir die Modemwerte zeigten und wieder gingen. Auf meine Frage, wie nun unser Problem gelöst wird, verwiesen sie auf ihren "Meister". Auf dessen Meldung warten wir noch heute, das entsprechende Ticket wurde  wie gehabt umgehend geschlossen.

 

Zweimal wurde uns von seiten des Supports eine Entschädigung in Aussicht gestellt, auch diesbezüglich ist (natürlich) nichts passiert. Mich interessiert diese Entschädigung weitaus weniger als eine intakte Internetverbindung, nach all diesen Monaten des Ignorierens wäre das aber zumindest einmal ein positives Zeichen.

 

Ich hoffe, dass wir auf diesem Wege mehr Glück habe. Dies ist unsere fünfte verzweifelte Bitte um Hilfe. Sie werden sicher Verständnis dafür haben, dass es auch die letzte sein wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Screenshot mit ip-Adressen entfernt

10 Antworten 10
nbeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

da ich nur eine Datei anhängen konnte, hier noch der Screenshot der Modemwerte

nbeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum wird unser Screenshot, der den schlechten Zustand unserer Internetverbindung dokumentiert, mit dem Hinweis auf IP-Adressen aus diesem Forum entfernt, während beispielsweise die Anhänge in folgendem Beitrag offensichtlich seit Ende Mai abrufbar sind?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Guter-Ping-Hoher-Paketverlust/td-p/1...

@nbeck : wenn der zur Bearbeitung erforderlich ist, wird dir das ein Moderator dann schon sagen und du kannst ihm / ihr das per PN zusenden. 

@FalkenhorstDanke für Deine Rückmeldung. Leider beantwortet das meine Frage nicht. Warum soll in meinem Fall der Beleg für die schlechte Anbindung (die weitaus schlimmer aussieht als im genannten Thread) nicht-öffentlich bleiben und damit nicht zugänglich für interessierte Dritte?

weil vermutlich sensible Daten wie genannt z.B. IP-Adressen enthalten waren und die zum Schutz entfernt wurden. Und nochmal: falls zur Bearbeitung erforderlich, wirst du schon per PN darauf hingewiesen. Da spielen auch interessierte Dritte keine Rolle.

@FalkenhorstMeine Geduld ist am Ende, daher habe ich nur noch eine Frage: bist Du autorisiert, für meinen Vertragspartner Vodafone zu posten?


@nbeck@  schrieb:

, daher habe ich nur noch eine Frage: bist Du autorisiert, für meinen Vertragspartner Vodafone zu posten?


 

in diesem Kundenforum ist jeder angemeldete User autorisiert zu posten! Das ist der Sinn dieser Community!

@Falkenhorst  Ich fragte, ob Du autorisiert bist, für das Unternehmen Vodafone zu posten. Ich denke, das geht deutlich aus meiner Frage hervor, oder?

ist meinem Nickname oder meinem Profilbild etwas von Vodafone zu entnehmen?! Nein! Also antworte ich, wie in allen meinem Post, in meinem Namen! Und ich habe weder hier in diesem Thread noch in einem anderen Thread jemals für das Unternehmen Vodafone gepostet!