1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frame Drops durch instabilen Upload bei Twitch - Streamen / Streamen damit UNMÖGLICH!
MarcoH1992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Habe seit mehreren Monaten massiv Probleme mit meinem Upload im Bezug auf Streaming auf Twitch.

Ich bin jetzt das 2te mal in der selben Strasse umgezogen und habe immer die selben Probleme mit dem Kabelanschluss.

Ich habe auch schon die Hardware gewechselt (inkl. Router) und den Anbieter (Vodafon/O2) ohne Erfolg . Sobald ich mit meinem Setup bei einen Kollegen im Nachbarort Streame funktioniert alles Tadellos!

Ich habe über Monate hinweg zich verschiedene Tests gemacht & komme immer wieder zu dem selben Ergebniss dass das Problem die Instabile Uploadrate ist. Screenshots füge ich weiter unten an.

Scheinbar muss es sich um eine Rückwegstörung handeln wie auch schon öfter im Forum Festgestellt:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Upload-bei-T...

+

https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Kabel-Netz/Upload-Probleme-Upload-sehr-instabil/td-p/28658...

.

Bitrate Test.PNG

 Ich hoffe mir kann vielleicht jemand schnellstmöglich weiterhelfen. Dankeschön schon einmal im vorraus & ein schönes Wochenende an alle!

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle!

Der glubb is a Depp

DOCSIS 1.PNG

DOCSIS 2.PNG

DOCSIS 3.PNG

DOCSIS 4.PNG

MarcoH1992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

NACHTRAG: Habe gestern noch mit Vodafon telefoniert und das Thema geschildert. Mir wurde dann geraten "IPv4" hinzuzubuchen um das Problem vermeidlich zu eliminieren.Mir wurde gesagt dass das Problem trotz der Umstellung auf "IPv4" aufgenommen wird. Heute morgen kam dann die SMS "Wir konnten netzseitig keinen Fehler feststellen." Nun ist mein Download auch komplett im Keller.Im Anhang ein Speedtest von der Vodafon Seite. Akutuell wird alles nur noch schlimmer anstatt besser. Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Danke ! 

VODAFON TEST.PNG