abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabeldose in Wohnung defekt? Techniker erst Ende des Monats??
LeloNET
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community.

 Ich habe vor ein paar Tagen von DSL auf Kabel gewechselt da ich gerne schnelleres Internet hätte. 

Alles gut und schön, Vodafone Paket mit Router usw. ist angekommen. Angeschlossen und nichts passiert. 

Vorne an der Vodafone Station blinkt seit Tagen das rote Licht bei „Internet“. Fernseher und Radio testweise an die Multimediadose angeschlossen aber kein Empfang bei irgendwas.

Habe dann bei Vodafone angerufen, aber dort musste ich auch erstmal mit 5 verschiedenen Leuten sprechen bis mir mal jemand sagen konnte dass ein Techniker beauftragt wurde und ich mich mit dem Techniker selbst zur Terminvereinbarung in Kontakt setzen muss. Hab dort also angerufen, Techniker sitzt irgendwo in Lübeck (Lehmensiek, die Google Bewertungen sprechen für sich) während ich in Vorpommern wohne. Ausgemacht war nächsten Mittwoch.

Habe dann gestern früh den Anruf bekommen man müsse die Uhrzeit verlegen, 2h später der nächste Anruf dass der einzige Techniker hier wohl krank geworden ist und man frühestens am 28. des Monats wieder kann…

 

Fühle mich da irgendwie ein bisschen *schlecht beraten* da hier vielleicht nur ein Kabel im Verteiler nicht angeschlossen ist und ich dafür dass der Techniker mir kurz vorher wieder absagt ewig warten muss obwohl genug Techniker hier in meiner Stadt sind.

Kann ich da irgendwie meinem Vermieter oder Hausmeister bescheid geben dass die irgendwen schicken oder ne‘ Firma aus meiner Stadt anrufen? Vodafone meinte hier im Norden gibt es nur diesen einen Techniker und man könne nichts weiter für mich tun.

Ansonsten werde ich das ganze wohl kündigen müssen. LG

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Kannst du machen, wäre evtl. sogar besser der erste Schritt gewesen, da in den meisten Fällen Vodafone nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig ist - was danach folgt liegt in der Zuständigkeit des Vermieters/Eigentümers.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Fürs Internet ist i.d.R. zunächst mal Vodafone zuständig, sofern es keinen anderen NE4-Betreiber gibt.

So einfach kann sich Vodafone nicht aus der Afäre ziehen, sonst wäre die Technik vor Ort der erste Bereich, der ersatzlos gestrichen wird.