Totalausfall Internet CableMax 1000
Klappstoohl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe seit dem 03.05.2024 gegen 00:00 Uhr einen Totalausfall den Internets. Ticket ist offen (XXXXXXXXX), Techniker war bereits vor Ort, hat den Router getauscht (Fritte 6660 Kabel, Miete) und ein 10db Dämpfungselement verbaut, weil die Werte nach seiner Aussage bei mir viel zu hoch sind/waren.
Hat danach etwas von allgemeinen Problemen bei mir im Ort/Straße gefaselt, gesagt dass der Anschluss bald funktionieren müsste, die Probleme in der Straße aber wohl noch bis zu 2 Wochen bestehen können und ist dann verschwunden. Internet gibt es seitdem lediglich für 2-3 Minuten alle paar Stunden, so sich der Router synct und eine Verbindung zur Gegenstelle herstellen kann. Mittwoch dann noch einmal beim Support gemeldet, die versprochene Rückmeldung eines Technikers für Mittwoch blieb leider aus, heute konnte ich die Rückrufe aus zeitlichen Gründen nicht annehmen.

 

Mich würde generell interessieren, wie es mit der Störung weitergeht. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

 

Gruß

 

Edit: @Klappstoohl  Ticktenummer entfernt. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Sind zwar einige MSE Werte etwas schwach, aber das sollte nicht der Grund deines Problems sein. In deinem Screenshot ist der DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung nicht sichtbar.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, um zu Erfahren, wie es bei dir weitergeht.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann hier keiner was dazu sagen, weil es im Forum keinen direkten Support mehr gibt.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine Rückmeldung. Hier die Werte:

 

 
1.png

 

2.png

 

3.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Sind zwar einige MSE Werte etwas schwach, aber das sollte nicht der Grund deines Problems sein. In deinem Screenshot ist der DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung nicht sichtbar.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, um zu Erfahren, wie es bei dir weitergeht.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!