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Antwort
Lösung
am 10.05.2024 22:56 - zuletzt bearbeitet am 10.05.2024 23:04 von Kurtler
Moin,
ich habe seit dem 03.05.2024 gegen 00:00 Uhr einen Totalausfall den Internets. Ticket ist offen (XXXXXXXXX), Techniker war bereits vor Ort, hat den Router getauscht (Fritte 6660 Kabel, Miete) und ein 10db Dämpfungselement verbaut, weil die Werte nach seiner Aussage bei mir viel zu hoch sind/waren.
Hat danach etwas von allgemeinen Problemen bei mir im Ort/Straße gefaselt, gesagt dass der Anschluss bald funktionieren müsste, die Probleme in der Straße aber wohl noch bis zu 2 Wochen bestehen können und ist dann verschwunden. Internet gibt es seitdem lediglich für 2-3 Minuten alle paar Stunden, so sich der Router synct und eine Verbindung zur Gegenstelle herstellen kann. Mittwoch dann noch einmal beim Support gemeldet, die versprochene Rückmeldung eines Technikers für Mittwoch blieb leider aus, heute konnte ich die Rückrufe aus zeitlichen Gründen nicht annehmen.
Mich würde generell interessieren, wie es mit der Störung weitergeht. Kann hier jemand etwas dazu sagen?
Gruß
Edit: @Klappstoohl Ticktenummer entfernt. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.05.2024 23:32 - bearbeitet 10.05.2024 23:35
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Sind zwar einige MSE Werte etwas schwach, aber das sollte nicht der Grund deines Problems sein. In deinem Screenshot ist der DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung nicht sichtbar.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, um zu Erfahren, wie es bei dir weitergeht.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 10.05.2024 23:02
Da kann hier keiner was dazu sagen, weil es im Forum keinen direkten Support mehr gibt.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 10.05.2024 23:28
Danke für deine Rückmeldung. Hier die Werte:
10.05.2024 23:32 - bearbeitet 10.05.2024 23:35
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Sind zwar einige MSE Werte etwas schwach, aber das sollte nicht der Grund deines Problems sein. In deinem Screenshot ist der DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung nicht sichtbar.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, um zu Erfahren, wie es bei dir weitergeht.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 11.05.2024 10:21
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt