Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2024 18:52
Guten Tag,
Ich habe seit Wochen immer häufiger auftretende Verbindungsabbrüche.
Letzte Woche war ein Techniker vor Ort und hat nach Untersuchung den Verteiler gewechselt.
Die Probleme treten allerdings immer noch auf, weswegen ich heute erneut angerufen habe.
Auf meine Anfrage wurde mir per SMS vorgeschlagen den Laptop per Ethernet zu verbinden und das Ticket darauf kommentarlos geschlossen.
Eine Möglichkeit das Ticket neu zu eröffnen, da dieser Vorschlag für mich vollkommen wertlos ist, finde ich leider nicht... (ich hatte telefonisch schon erwähnt dass alle Geräte sowohl am LAN und WLAN keine Verbindung mit dem Internet haben und mit dem Router verbunden sind daher das Problem nicht bei meinem internen Netz liegen kann)
am 05.05.2024 10:38
Docsis Status posten , alle als Screen!
am 05.05.2024 10:48
am 06.05.2024 19:04
Der dBmV Wert des DOCSIS 3.1 in Senderichtung ist zu niedrig. Die anderen Werte passen so weit.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 11.05.2024 10:37
Wenn Störungen auftreten sind bei Kanal 1+2 die dB Werte bei etwa -10 und der Fehlerzähler steight rapide.