Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2018 14:00
Moin.
Ein Großteil meiner (vermeintlich) gebuchten Sender ist mit der Fehlermeldung "5021" (aka "Sie haben kein TV-SIgnal.....") nicht empfangbar.
Das Erste, ZDF, RTL HD, Sat1 HD etc. funktionieren (ist ja schon mal was...), aber bei z.B. DMAX HD, ProSiebenMAXX HD und n-tv HD nicht.
Das könnte ich ja mit einem fehlenden Abo erklären, aber das z.B. Phoenix HD (öffentlich-rechtlich) auch nicht wegen angeblich nicht vorhandenem TV-Signals nicht empfangen werden kann, machte mich schon stutzig.
Fremdsprachige Sender funktionieren aber hervorragend, interessiert mich aber nicht....
Vielleicht kann man ja was machen.....*Hoffnung*
am 27.03.2018 19:02
Hey,
hast Du denn schon mal das Kabel getauscht / ein neues genutzt? Denkbar wäre es, dass das Signal nicht komplett an kommt - wie schaut die Signalstärke aus?
LG
Tobias
am 28.03.2018 07:46
Noch nicht....
Welches Kabel soll es denn sein? Netzwerkkabel?
Die Signalstärke ist gut bis sehr gut...
am 03.04.2018 13:44
Hallo CptPreston,
schau mal, ob das Antennenkabel richtig angeschlossen ist. Der Fehler deutet fehlerhaftes TV-Signal an.
Kannst Du Sender ohne GigaBox, also direkt am TV empfangen?
Viele Grüße, Manu
am 05.04.2018 10:03
Das Antennenkabel (von Vodafone geliefert, ca. 50-100cm lang) ist richtig angeschlossen.
Das TV ohne Gigabox kann keine Sender empfangen, da der entsprechende Receiver fehlt.
am 10.04.2018 15:57
Hey,
schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich möchte von hier etwas testen.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.04.2018 16:02
Gesendet
am 12.04.2018 21:01
Hi @CptPreston,
ich habe von hier aus mal was getestet, kannst Du mir berichten, ob es geht oder ob Du weiterhin Probleme hast?
LG
Tobias
am 13.04.2018 12:26
Hat sich leider nichts geändert. Alles wie immer.....
am 17.04.2018 08:40
Hallo CptPreston,
schade, dass es nicht geklappt hat, was Tobias getestet hat.
Konntest Du mit der GigaBox schon mal alle Sender empfangen oder noch nie?
Bist Du einverstanden, wenn ich Dir einen Techniker schicke? Signal an sich ist an der Wohnung vorhanden, Dein Internetanschluss geht ja auch. Vielleicht ist ein Filter installiert, der bestimmte Frequenzen ausfiltert. Der Techniker würde sich telefonisch bei Dir anmelden, um einen Termin abzusprechen.
Sag mir bitte Bescheid, viele Grüße,
Manu