Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2024 13:06
Meine Fritz!Box 6591 (Firmware 7.58) registriert meine 1&1-Rufnummern nicht mehr.
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache:Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.
Wenn ich die Rufnummern auf meinem iPhone und iPad (z. B. mit der SIP-App Zoiper Premium) registriere, funktionieren sie einwandfrei.
Es ist dabei unerheblich, ob ich als Registrar im Menü 1&1 oder "Anderer Anbieter" auswähle und die Registrierung nach 1&1-Anleitung manuell durchführe.
Ein Netzwerkproblem kann es nicht sein, sonst würde die Registrierung auch am iPhone/iPad fehlschlagen.
Das Problem tritt erst seit Anfang/Mitte Dezember auf, kurz vorher kam auch das Update auf Firmware 7.58.
Vermutlich liegt der Fehler im geführten Registrierungsprozess in der aktuellen Firmware (Version 8.0x wurde ja noch nicht ausgerollt).
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Selbst wenn ich die Registrierung über "Anderer Anbieter" mache, erscheint später in der Rufnummernliste als ausgewählter Provider 1&1.
Vielen Dank im Voraus!
am 27.12.2024 22:47
das ist ein Fehler in 7.58
lass dich über den Support auf Dual Stack umstellen oder warte auf Fritz!OS 8.x