Sofort-Freischaltung klappt nicht (seit 1 Woche!)
RobertMichael79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich warte seit einer Woche mit meinem Business-Anschuss auf eine Freischaltung zur Sofort-Nutzung. Es handelt sich dabei um einen Vetragswechsel. Leider ist der Kundensupport nicht in der Lage mir zu helfen, mittlerweile hatte ich auch schon ein Ticket für die IT-Technik, bis sich gestern der 2nd-Level IT Techniker meldete und mir mitteilte das es ein Vetragsproblem ist, denn er sieht einen Prof-Light Stempel (?!) den er nicht rausnehmen kann. Das muss der Kundendienst tun.

Dann heute zum gefühlten 10x beim Kundendienst angerufen, dieser hat nachgesehen und irgendein gelbes Zeichen gefunden und einen Code der nicht stimmte, er habe eine Mail an einen höheren Mitarbeiter geschrieben welcher die Sofort-Aktivierung vornehmen will, es soll noch diese Nacht passieren. Da ich das aber seit 6 Tagen höre und ich dem nicht Glauben schenkte, wollte ich den 2nd-Level-Support sprechen. Den hat er mir der Mitarbeiter verweigert bzw. konnte er das nicht. Ein neues Ticket habe ich auch nicht erhalten. Also muss ich jetzt darauf verrauen das etwas passiert - da ich aber nach 6 Tagen weiss, das es morgen nicht besser aussieht melde ich mich jetzt hier.

Ein Techniker war bereits am 10.4. Vormittags hier und hat alles installiert, ich sehe den "Ihr Anschluss ist bereits voll funktionsfähig!" Screen wo ich schon mehrmals auf "Sofort nutzen" geklickt habe. Mal muss der Anschluss geprüft werden, mal ist es angeblich bald soweit und manchmal bekomme ich gar keine Verbindung und erhalte Zeitüberschreitung.

Ich bin in einer Schleife gelandet und keiner kann mir helfen. Der Support sagt da hängt noch ein Portierungsauftrag drin der noch nicht abgeschlossen ist (was ja theoretisch Quatsch ist, denn Internet sollte ja auch so funktionieren - mal abgesehen davon das), manchmal vertröstet man mich bis zum nächsten Tag zu warten und manchmal findet man dann doch etwas nach Rücksprache und vertröstet mich wieder mit warten. Die Technik sagt ihnen sind die Hände gebunden sie können das nicht ändern.

Das geht wie gesagt seit einer Woche so.

Kann sich hier mal bitte einer der Sache annehmen und schauen wo das Problem genau liegt?

Vertragsnummer: xxxxxxx

Danke

Edit: Vertragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo RobertMichael79,

dass betrifft aktuell nur Dich. Das ist ein interner Fehler bei Deiner Aktivierung. Die Kollegen sind dran das so schnell wie möglich zu lösen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertMichael79

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

Gruss

Methusalem1

Danke fürs verschieben.

Heute Vormittag funktioniert natürlich immer noch nichts, obwohl es sich (mal wieder) über Nacht aktivieren sollte.

Es scheint übrigens kein technisches Problem zu sein, ich möchte das nur nochmal betonen weil mein Posting verschoben wurde. Es ist angeblich ein Vertragsproblem, das sagte jedenfalls der Mitarbeiter aus dem 2nd-Level-Support IT.

Tina

Hallo RobertMichael79,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Ich schaue gerne nach, wo es hier konkret noch klemmt.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort.

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann Dir leider keine Nachricht senden, denn ich erhalte diese Meldung:

Jetzt ging es, PN ist raus.

Danke.

Tina

Hallo Robert,

heute wurde durch die zuständigen Kollegen ein Störticket eingestellt. Es gibt einen internen Fehler, weshalb die Sofortaktivierung nicht funktioniert. Ich kann Dich im Moment leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

danke, da bin ich ja schonmal einen Schritt weiter. Ich hoffe nun das dieses Ticket schnell bearbeitet wird, denn ich benötige den Anschluss dringend.

Wann erfahre ich denn ob das Ticket bearbeitet wurde? Läuft das Internet dann einfach oder muss ich weiterhin den "Sofort nutzen" Button klicken? Unter mein "Mein Störungsticket" sehe ich leider keinen aktuellen Eintrag. Ruft mich dazu nochmal jemand zurück (war heute morgen so vereinbart, bis jetzt habe ich aber nur durch Dich erfahren das da jemand dran arbeitet)

Danke.

Diese Nach war ich live dabei wie der Router versucht hat sich einzuwählen, nach einigen Versuchen der Synchronisierung (Training beginnt) geschah leider nichts. Nach einer Stunde blinkte die rote LED am Router. Ich habe dann die FritzBox nochmal neugestartet, ebenfalls ohne Erfolg.

Kannst Du oder jemand anderes den Auftrag nochmal anschieben bzw. nochmal nachsehen was da los ist, war es das jetzt? Leider habe ich kein Ticket wo ich nachvollziehen kann ob da jemand dran arbeitet (verstehe auch erhlich gesagt nicht wieso das so lange dauert) Schaut sich das nochmal jemand an, scheint ja doch ein größeres Problem zu sein?

Ich möchte nochmal betonen das dies ein Business-Anschluss ist und wir die Internetanbindung dringend benötigen, mittlerweile ist es über eine Woche her, als der Techniker hier war und alles installiert hat.

Danke,
Robert.