1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag funktioniert nicht kurz vor Vertrag
Berl20113
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor über 2 Wochen einen Kabel Internet Vertrag über Media Markt Tarifwelt abgeschlossen. Der neue Vodafone Vertrag soll am 17.10.24 beginnen und mein jetziger Vertrag läuft zum 16.10.24 aus. 

Der Techniker kam erst letzte Woche persönlich. Der Kasten wo er ran müsste ist im Nebengebäude im Keller, weswegen ich ihn dort durch den Hausmeister aufgemacht habe. Leider hat der Techniker den Kasten nicht auf bekommen. ( Laut seiner Aussage passst der Schlüssel nicht)

Selbst wenn er rankommen würde müsste das Kabel von Nebengebäude in mein Keller und hoch zu der Wohnung gelegt werden. Ich habe mittlerweile Zweifel, dass es klappt und nachdem der Techniker es nicht geschafft hat habe ich auch nichts weiter gehört. Jetzt ist es kurz vor Vertrag start, ich muss wahrscheinlich etwas bezahlen was ich nicht bekomme und habe auch kein Internet in paar Tagen. 

Gibt es hierfür ein Sonderkündigungsrecht? Kann mir Vodafone hierfür nicht erstmal DSL anbieten und es im Hintergrund versuchen? Natürlich auch mit einem Rabatt..

Ich bin echt am verzweifeln und bereue es jetzt schon. 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin leider über den 14 Tagen 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schade. 

PS. Nichts desto trotz würde ich mal beim Kundenservice nachfragen, ob nicht eine "Kulanzregelung" möglich ist. Einen Versuch ist es wert. 

0800/1721212 

Das Problem liegt, dass mir niemand von Kundenservice weiterhelfen möchte. Werde aus der Leitung geschmissen oder es wird vermerkt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bleibt nur TOBI oder das Kontaktformular. 

vod.af/kontakt