Download immer wieder viel zu langsam
ThomasA320
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Wochen ist die Downloadleistung (gebucht 200M) 'runter bis 6M. Daruafhin kam nach einer Woche ein Techniker und brachte die  Leistung wieder auf immerhin 80M. Nach einer Woche war die Leistung wieder runter auf 20M.

Die technische Hotline sagt, es sei noch nicht alles erledigt (obwohl wir eine SMS bekommen hatten, das alles fertig sei!) und könne noch eine unbestimmte Zeit dauern. Was ist eigenlich mit der Vertragserfüllung von VF? Außerordentliche Kündigung?

Wir waren vorher jahrelang bei Telekom und hatten nie irgendwelchen Ärger, nur waren die halt viel zu lahm..

Gruß

Thomas 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Es gibt hier zwei Probleme, zu nächst ein mal das, dass es eine zentrale Auslastung gibt. Daran arbeiten die Kollegen und das Problem sollte Ende August/ im September behoben sein.

 

Ergänzend dazu gibt es aber noch schlechte Modemwerte, deshalb würde ich gern einen Techniker beauftragen der das bei Dir vor Ort mal prüft. Dazu brauche ich bitte eine aktuelle Rufnummer wo die Kollegen Dich zur Terminvereinbarung erreichen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, PN ist geschickt.

Gruß Thomas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Es gibt hier zwei Probleme, zu nächst ein mal das, dass es eine zentrale Auslastung gibt. Daran arbeiten die Kollegen und das Problem sollte Ende August/ im September behoben sein.

 

Ergänzend dazu gibt es aber noch schlechte Modemwerte, deshalb würde ich gern einen Techniker beauftragen der das bei Dir vor Ort mal prüft. Dazu brauche ich bitte eine aktuelle Rufnummer wo die Kollegen Dich zur Terminvereinbarung erreichen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

PN ist geschickt.

Gruss Thomas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

ich habe es an die Kollegen vom Außendienst raus gegeben, sie werden sich bei Dir melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

heute war ein Techniker hier. Das Ergebnis 202M/25M/16ms - also perfekt.

 

Leider wurde mit erklärt, dass dies wohl max.einen Tag anhalten würde und danach wieder auf nahe 0 zurückfallen würde. Das Problem ist ein (jetzt defektes) Bauteil, dass mit dem Kabel vergraben wurde ohne einen Schacht zu setzen!

 

Zwar wurde bei letzten Technikerbesuch von ihm veranlasst, das Kabel aufzugraben - aber nichts ist passiert bis heute.

 

Ich melde mich wieder, wenn die Leitung wieder 'ruter ist und der Techniker wieder schrauben muss.

 

Gruß Thomas

 

 

Hallo,

 

dass ging ja schneller als gedacht: nach 2 h schon wieder 50% Verlust 95M/15M/20ms

 

Gruß Thomas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

das Ticket wurde entsprechend weiter gegeben, um das Bauteil auszutauschen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!