Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2024 18:05
Hallo,
seit mehr als einem Monat ist mein DSL wegen eines Kabelschadens gestört, ein Ticket bei der Telekom besteht. Von Vodafone habe ich einen WLAN-Router mit SIM-Karte bekommen, um die Störung zu überbrücken.
Der Router funktionierte ca. 2 Wochen sehr gut (nicht so gut wie DSL, aber ausreichend). Nach der ersten Verlängerung (Ablauf der 15 Tage) kommt es jetzt aber zu folgenden Problemen:
Zeitweise laden nicht einmal Webseiten. Teams im HomeOffice kann ich nicht mehr damit nutzen, zu instabil.
Alle Handys in der Familie haben mit LTE im Haus sehr gute Bandbreite und sind stabil. Technisch müsste also eine Verbindung gehen. Der WLAN-Router steht im Obergeschoss in der nähe des Fensters. Das Fenster m.W. auch Richtung Mast. Ich habe den Eindruck, dass der WLAN-Router irgendwie gedrosselt ist.
Leider kann ich beim Support niemanden erreichen, der zuständig ist. Ich werde zwischen den Hotlines hin- und hergeschickt. Ich habe mit 0800 172 12 12 gesprochen und wurde zu 0800 172 12 01 verwiesen. Dort wurde mir gesagt, sie wären nur für die Ersteinrichtung zuständig.
Wie kann ich einen zuständigen Supporter für Probleme mit dem MiFi-Router erreichen?
Viele Grüße
Thorsten
am 17.08.2024 10:22
Hallo @Thorsten_HH,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit unserem Mifi Router hast. Wenn Du in Deinem Haus mit Deinen Handys eine gute Bandbreite hast und alles stabil läuft, sollte es normalerweise auch mit Deinem Mifi Router stabil laufen.
Da es bis jetzt telefonisch keine Lösung gab, würde ich Dich bitten unseren Support über WhatsApp anzuschreiben. Den Kontakt dazu findest Du hier.
Liebe Grüße
Pierre35
am 19.08.2024 23:15
Hallo @Pierre35,
mit dem Link finde ich eine WhatsApp 0172 1217212. Der Dialog wird von einem ChatBot geführt und verweist am Ende auf den Störungsfinder. Und dann soll ich den Support anrufen. Das hilft mir nicht weiter, soweit war ich doch schon.
Ich kann gut verstehen, dass Support automatisiert werden muss, um ihn wirtschaftlich zu erbringen. Hier läuft es aber darauf hinaus, dass es keinen Support mehr gibt.
Technologisch müsste Vodafone diesen Service doch eigentlich können. Es ist eine SIM-Karte, das Internet kommt per Mobilfunk. Kann Vodafone das Gerät remote überprüfen?
Viele Grüße
Thorsten