Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2026 13:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
per Kontaktformular erhalte ich nur immer die Antwort „Ihre Angaben können wir keinem Vertrag bei Vodafone zuordnen“, daher probiere ich hier mal mein Glück.
Wir warten bereits seit Anfang März auf unseren Hausanschluss. Nach monatelanger Wartezeit wurde dieser nun am 27.07. hergestellt.
Seitdem haben wir jedoch keinerlei Information darüber erhalten, wie es nun weitergeht und ab wann wir endlich einen Vodafone-Anschluss buchen bzw. nutzen können.
Ich habe hierzu bereits mehrfach bei Ihrer Hotline nachgefragt. Leider konnte mir dort bisher niemand eine konkrete Auskunft geben oder verlässlich sagen, wann mit den nächsten Schritten zu rechnen ist. Das ist nach einer bereits so langen Wartezeit äußerst unbefriedigend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2026 11:34
Hallo @chennilegarn,
hier im Forum haben wir leider keine Möglichkeit, den Status eines Hausanschlusses oder die nächsten Schritte dazu einzusehen.
Da Du über das Kontaktformular bislang keine Zuordnung erreichen konntest, wende Dich bitte über einen unserer direkten Kontaktkanäle an uns. Dort kann geprüft werden, ob es bereits Informationen zum weiteren Ablauf gibt.
Die Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: Kontaktmöglichkeiten im Überblick - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 21.08.2026 13:32
kontaktiere am besten nochmal den Bauherrenservice, über den hast du den Anschluss ja auch beauftragt
PS: wer lässt sich in 2026 noch einen neuen Kabelanschluss legen?
da wäre ich doch gleich auf Glasfaser gegangen
am 21.08.2026 13:38
PPS: hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen!
am 22.08.2026 11:34
Hallo @chennilegarn,
hier im Forum haben wir leider keine Möglichkeit, den Status eines Hausanschlusses oder die nächsten Schritte dazu einzusehen.
Da Du über das Kontaktformular bislang keine Zuordnung erreichen konntest, wende Dich bitte über einen unserer direkten Kontaktkanäle an uns. Dort kann geprüft werden, ob es bereits Informationen zum weiteren Ablauf gibt.
Die Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: Kontaktmöglichkeiten im Überblick - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda