Umzug-> Nur Probleme-> Entschädigung
Sommer_Kiel
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Leute der Community, Liebe Mitarbeiter von Vodafone,

ich bin am 17.06.2018 in meine neue Wohnung gezogen.
Leider hat mein Internetanschluss nicht funktioniert und auch die Hotlinemitarbeiter konnten mir nicht helfen (sagten, ich solle doch einfach abwarten).
Einige Tage später wurde dann ein Techniker beordert, meinen Anschluss einzurichten.
Nachdem dieser "fertig" war, stellte ich schnell fest, dass ich statt (der im Vertrag festgehaltenen) 200.000Mbit nur rund 16-20.000Mbit hatte. Zudem hatte ich seitdem ständig Störungen, d.h. das Internet und Telefon fielen täglich für mehrere Stunden aus. Als Konsequenz rief ich die Hotline an, die entsprechend Störungstickets erstellte. Leider sind bis heute (21.07.2018) die Tickets nicht behoben und auch mein Internet & Telefonievertrag ist nicht vertragsgemäß nutzbar. In dieser Zeit zahlte ich die normalen monatlichen Beiträge und auch die Umzugsgebühr von 60 Euro wurde von meinem Konto abgebucht.

Ich finde, dass das für einen nicht vertragsgemäßen Anschluss nicht in Ordnung ist.

Entsprechend fordere ich die monatlichen Grundgebühren und insbesondere die Umzugsgebühr zurück (insgesamt fast 100 Euro). Schließlich sind diese Gebühren nur dann zu entrichten, wenn ein vertragsgemäßer Anschluss erfüllt ist und auch nach einem etwaigen Umzug vorliegt. 

Falls dieser Forderung nicht nachgekommen wird, lasse ich besagte Beträge über meine Bank zurückbuchen und werde meine Rechtschutzversicherung hinzuziehen.



Ich mö

 

Edit: @Sommer_Kiel Von Vertrag zu Störung verschoben

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sommer_Kiel,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich möchte mir gern diese Störung einmal anschauen. Sind die Einschränkungen 24/7?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!