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Lösung
am 10.07.2018 10:10
Hallo,
seit einigen Wochen ist die Downloadleistung (gebucht 200M) 'runter bis 6M. Daruafhin kam nach einer Woche ein Techniker und brachte die Leistung wieder auf immerhin 80M. Nach einer Woche war die Leistung wieder runter auf 20M.
Die technische Hotline sagt, es sei noch nicht alles erledigt (obwohl wir eine SMS bekommen hatten, das alles fertig sei!) und könne noch eine unbestimmte Zeit dauern. Was ist eigenlich mit der Vertragserfüllung von VF? Außerordentliche Kündigung?
Wir waren vorher jahrelang bei Telekom und hatten nie irgendwelchen Ärger, nur waren die halt viel zu lahm..
Gruß
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2018 15:28
Hey,
danke für die Daten. Es gibt hier zwei Probleme, zu nächst ein mal das, dass es eine zentrale Auslastung gibt. Daran arbeiten die Kollegen und das Problem sollte Ende August/ im September behoben sein.
Ergänzend dazu gibt es aber noch schlechte Modemwerte, deshalb würde ich gern einen Techniker beauftragen der das bei Dir vor Ort mal prüft. Dazu brauche ich bitte eine aktuelle Rufnummer wo die Kollegen Dich zur Terminvereinbarung erreichen können.
LG
Tobias
am 10.07.2018 19:02
Könntest du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 11.07.2018 11:42
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.07.2018 13:23
Hallo Tobias, PN ist geschickt.
Gruß Thomas
am 13.07.2018 15:28
Hey,
danke für die Daten. Es gibt hier zwei Probleme, zu nächst ein mal das, dass es eine zentrale Auslastung gibt. Daran arbeiten die Kollegen und das Problem sollte Ende August/ im September behoben sein.
Ergänzend dazu gibt es aber noch schlechte Modemwerte, deshalb würde ich gern einen Techniker beauftragen der das bei Dir vor Ort mal prüft. Dazu brauche ich bitte eine aktuelle Rufnummer wo die Kollegen Dich zur Terminvereinbarung erreichen können.
LG
Tobias
am 16.07.2018 13:10
Hallo Tobias,
PN ist geschickt.
Gruss Thomas
am 17.07.2018 12:39
Hi Thomas,
ich habe es an die Kollegen vom Außendienst raus gegeben, sie werden sich bei Dir melden.
LG
Tobias
am 19.07.2018 10:03
Hallo Tobias,
heute war ein Techniker hier. Das Ergebnis 202M/25M/16ms - also perfekt.
Leider wurde mit erklärt, dass dies wohl max.einen Tag anhalten würde und danach wieder auf nahe 0 zurückfallen würde. Das Problem ist ein (jetzt defektes) Bauteil, dass mit dem Kabel vergraben wurde ohne einen Schacht zu setzen!
Zwar wurde bei letzten Technikerbesuch von ihm veranlasst, das Kabel aufzugraben - aber nichts ist passiert bis heute.
Ich melde mich wieder, wenn die Leitung wieder 'ruter ist und der Techniker wieder schrauben muss.
Gruß Thomas
am 19.07.2018 11:27
Hallo,
dass ging ja schneller als gedacht: nach 2 h schon wieder 50% Verlust 95M/15M/20ms
Gruß Thomas
am 20.07.2018 14:51
Hi Thomas,
das Ticket wurde entsprechend weiter gegeben, um das Bauteil auszutauschen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco