Hoher Ping
Sekoo25
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Leute,

ich habe ein Vodafone 250 MBits Kabelvertrag, mit einer Fritzbox 6670

Ich habe das Problem, dass ich trotz den Speedtests auf c.a 240 mbit im download und 40mbit im Upload trotzdem auf schlechte Ping werte komme bei meiner PS5, unabhängig welches Spiel ich spiele.

Ich habe bei meinem Router die Dns geändert und meine ps5 priorisiert aber nichts hat geholfen.

Ich bitte um ratschläge 

MfG

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Sekoo25,

das hört sich aber nicht so toll an und tut mir aufrichtig leid. 😥

Hier sind einige Tipps, um den Ping auf Deiner PS5 zu verbessern:

1. Verwende eine kabelgebundene Verbindung: Eine Ethernet-Verbindung ist stabiler und schneller als WLAN und reduziert Interferenzen und Paketverluste1.
  2. DNS-Server ändern: Manchmal kann ein alternativer DNS-Server wie Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) die Verbindung verbessern1.
  3. MTU-Einstellungen anpassen: Die maximale Paketgröße (MTU) kann angepasst werden, um Fragmentierung zu vermeiden2.
  4. Router neu starten: Ein einfacher Neustart des Routers kann oft Verbindungsprobleme beheben3.
  5. VPN nutzen: Ein VPN kann helfen, den Datenverkehr zu optimieren und den Ping zu stabilisieren1.
  6. Server-Region wechseln: Spiele auf Servern, die geografisch näher liegen, um die Latenz zu minimieren3.
  7. Hintergrund-Downloads stoppen: Stelle sicher, dass keine großen Downloads oder Streams im Hintergrund laufen, die die Bandbreite beanspruchen3.

Probiere diese Schritte aus und schau, ob sie Deinen Ping verbessern. Viel Erfolg beim Spielen! 🎮

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.

Des weiteren, nutzt du LAN oder WLAN für die Verbindung zwischen Router und PS5?