Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 16:09
Hallo zusammen, seit dem 23.03. leiden wir unter sporadischen Ausfällen des Internets. Beim Filme gucken macht das nicht so viel aus, da der stream ja puffert, aber beim Homeoffice über VPN fliegt man halt einfach raus, sowie auch beim online spielen verliert man die Verbindung zum Server.. Das Problem besteht nur wenige Sekunden, ist aber trotzdem ätzend. Die Hotline und der Störungshelfer hat Probleme mit der Leitung bestätigt.
Sehen tue ich in der FritzBox, dass die Anzahl der unkorrigierbaren Fehler ins immense steigt. Ist der Wert irgendwann zu hoch, bricht die Verbindung ab. Das ganze kann drei Tage gut gehen, kann aber auch zehnmal hintereinander in kurzen Abständen passieren.
Des weiteren ist der Rückkanal nur über 16QAM verbunden.
Drei Techniker waren bereits da. Der erste meinte, es könnte an der Dose liegen, hat dort geschraubt und ist wieder gefahren. Das Problem bestand am selben Tag aber weiter. Der zweite hat sich dann die hausinstallation angesehen und meinte, der Fehler käme von außerhalb und er könne nichts machen, er müsste Vodafone kontaktieren und die schicken jemanden zur kopfstelle oder ähnliches. Ein weiteres Telefonat mit Vodafone ergab, dass er nichts weiter gegeben hat, sondern einfach nur das Ticket geschlossen hat. Ich habe das an der Hotline erklärt, welche Infos er mir gegeben hat und Vodafone hat wieder einen Techniker in meine Wohnung geschickt anstelle zur Leitung oder Kopfstelle. Dieser konnte entgegengesetzt der Hotline überhaupt nichts feststellen und hat das Ticket wieder geschlossen.
Ich bin ziemlich angefressen. So Probleme habe ich vorher mit noch keinem Anbieter gehabt. Aber wir wollen ja Lösungsorientiert bleiben und daher bitte ich hier um Hilfe.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich wünsche mir jetzt mal jemanden, der sich da wirklich drum kümmert und sich nicht damit abfindet, dass es nicht ordentlich geht.
am 09.05.2020 12:37
Es ist ein Jammer. Das kann nur eine Warnung an alle Kunden sein und die, die es werden wollen.
Der vierte Techniker ist schulterzuckend weg gefahren obwohl er die Probleme selbst vor ab mir auf seinem tablet zeigen konnte.
Seine Empfehlung: auf ein altes DOCSIS 3.0 Gerät zu wechseln.
Er hat sogar welche dabei, darf mir aber keins geben. Er hat auch keinen Ansprechpartner bei Vodafone, der sowas freigeben könnte. Ich als Kunde muss also wieder bei der Hotline anrufen.
Dort wollte man mir nicht weiterhelfen. Es gäbe keine mehr.
Ich habe dann vorgeschlagen, dass ICH mir dann eine eigene alte Box kaufe, aber dann die Miete auch nicht zahlen möchte. Das geht dann auch nicht, da ich dafür einen neuen Vertrag machen müsse.
Ich fühle mich richtig verarscht.
Hotline hilft nicht
Techniker hilft nicht
Forum hier hilft nicht
Twitter Support hilft nicht
Email reagiert überhaupt keiner drauf.
Was bitte läuft hier falsch? Kunde darf nur bezahlen und Support gibt es keinen? Lächerlich hoch zehn. Niemand in dieser Firma ist gewillt zu helfen.
Ich höre jetzt besser auf zu schreiben.
am 22.05.2020 21:04