1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet dauernd unterbrochen WLAN eine Katastrophe
ARei
Rookie
Rookie

Seit März funktioniert mein DSL Anschluss nicht mehr richtig und damit auch die WLAN Nutzung. Ich habe schon zigmal die Störstelle von Vodafone kontaktiert. Es wird immer wieder die Leitung geprüft und neu aufgestellt. Meine private FRITZ-Box 7590 habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das WLAN habe ich optimiert laut Anleitung. Keine Verbesserung. Die DSL Leitung ist instabil. Ich habe speedtests mit optimalen Werten und 5 Minuten später nichts mehr. Vodafone hilft leider überhaupt nicht weiter. Bin nahe dran, es mit der Telekom zu probieren. Sie (vodafone) kriegen es einfach nicht hin. Am einsamen Strand in Brasilien hatte ich besseres Internet als hier mitten in München.  Weiß jemand Rat?

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie sehen denn die DSL-Informationen aus wenn das Problem auftritt?

Der Speed Test am PC mit LAN Kabel bleibt einfach stecken z. B. bei 30%. Irgendwann läuft dann alles wieder. Heute Nachmittag war ein guter Tag. Alles ist gelaufen DSL und WLAN. Bin gespannt wann die nächste Unterbrechung kommt. Die Störstelle kommt nicht weiter, weil die Messungen oft gut sind . Ich mache Screen shots von den fehlgeschlagenen Speed Tests, um Belege meiner Probleme zu haben.

die DSL-Informationen findest du hier:

Screenshot_20250101_183346_Chrome.jpg