Frage
Antwort
Lösung
11.12.2024 23:30 - bearbeitet 11.12.2024 23:33
Guten Abend, leider besteht seitdem 05.12.2024 eine durch Bauarbeiten verursachte "Störung" bzw. Durchtrennung einer Hauptzuleitung des Glasfaser-Netz ein gravierendes Problem.
Sämtliche NE3 / NE 4 Ebenen müssen scheinbar neu gepegelt werden mein Anschluss ist angeblich repariert. Die Ergebnisse sagen etwas anderes ich bitte um vernünftige Bearbeitung meiner Leitung.
Ich weiß das Menschen nicht zaubern können und was für ein Aufwand es ist jedoch lasse ich mich nicht "abspeisen" mit dem jetzigen Ergebnis.
Sporadische Schwankungen/Abweichungen sind normal, jedoch nicht wenn die Leitung nicht mal mehr 10Mb Download schafft. Das ist leider zu wenig.
Ich bin zuversichtlich, das man sich bitte zügig an eine Problemlösung begibt.
Fehlermeldung 05.12.2024
Ausfallursache ist ein Kabelschaden durch Bauarbeiten. Es müssen 400m Glasfaser ersetzt werden.
ID: BET_004469
Beginn Störung 12:36
Voraussichtliche Ende 06.12.2024
am 12.12.2024 15:11
Hallo @welty90,
bitte lass unseren Service einen Blick auf Deine Leitung werfen und die nötigen Maßnahmen einleiten.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
LG J0hann
am 12.12.2024 15:34
wurde das Problem behoben komme aus der broicher siedlung (alsdorf) und habe seit dem auch nur 7 mbits
am 13.12.2024 10:36
Moin @matchi :).
Wenn Du weiterhin von Störungen betroffen bist, kannst Du diese hier -> https://vod.af/Hilfe_bei_Störung Dir entsprechende Hilfe zu kommen lassen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 18.12.2024 21:23
Ich sitze im selben Boot nahe Richterich.
Pegel sind seit dem Ausfall grottenschlecht, 1000er Leitung mit nur noch ~15/0,5 mbit.
Zwei Tickets offen seit einer Woche, nichts tut sich.