Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2013 04:36
Guten Tag zusammen,
und zwar habe ich wie schon im Betreff angedeutet seid Anfang dieses Jahres einen starken Geschwindigkeitsverlust.
Normal hab ich das Vodafone - Internet Flat Bandbreite 16000 nun diese habe ich nicht wirklich gehabt das lag aber an unsere Leitung aber ca 13000 hatte ich stehts und damit war ich total zufrieden.
Nun habe ich aber folgende Probleme festgestellt die ich sonst nie hatte Geschwindigkeit höchstens 5000, wenn ich irgendwas Downloade Patches ect kann ich nicht Telefonieren bzw höre ich mein Gesprächspartner nicht und er mich auch nicht und ich kann während des Downloads überhaupt nichts machen wie zb im Internet surfen vorher konnte ich alles nebenbei machen alles kein thema gewesen. Also ich hab kA warum das nun so ist ich hatte noch im Nov/Dez mein Vertrag verlängert weil ich total zufrieden war mit Vodafone nur anfangs kurz ein Problem gehabt das wurde schnell behoben und seid gut 2,5 Jahren wie gesagt total zufrieden.
Dieses Problem habe ich immer egal welche Uhrzeit , ich habe mich schon paar mal mit den MItarbeiter am Telefon auseinander gesetzt nun einer hat die Leitung resettet oder so ähnlich ,brachte nichts der nächste hat einen Techniker beauftragt von ihn habe ich eine Mail bekommen das die Störung am 28.01. beseitigt wurde was aber nicht der Fall ist nun habe ich am 29.1 wieder angerufen das ich das Problem immernoch habe kA der MItarbeiter meinte nur er Leitet es weiter ...
Ich habe alles mal gereinigt mir die Kabel angeschaut wg irgendwelche Beschädigung ect original Treiber von meinen Wlan stick neu installiert hat alles nichts gebracht nun hoffe ich das hier jemand mal bisschen "Druck" macht weil ich doch ans Internet angewiesen bin.
INTERNET ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 14571 Kbps.
Upload: 1149 Kbps.
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2013 03:40
Nun ich habs selbst rausgefunden durch bisschen rumspielen in den Einstellungen vom Router und
zwar war mein DMZ eingeschaltet warum auch immer nach Deaktivierung hatte ich meine alte
Geschwindigkeit wieder....also nichts mit Vodafone zu tun.
mfg
31.01.2013 01:22 - bearbeitet 31.01.2013 01:23
Wie sieht es denn per Lanverbindung aus? Wie sind die Wlaneinstellungen der Easybox, mal verschiedene Funkkanäle getestet? Hast Du eventuell ein Antivierenprogramm, das nach einem Update etwas an seinen eigenen Einstellungen bezüglich der Sicherheit geändert hat McAfee,AVG,Avast,Kaspersky etc?
MfG
CCAvE
am 01.02.2013 03:40
Nun ich habs selbst rausgefunden durch bisschen rumspielen in den Einstellungen vom Router und
zwar war mein DMZ eingeschaltet warum auch immer nach Deaktivierung hatte ich meine alte
Geschwindigkeit wieder....also nichts mit Vodafone zu tun.
mfg
am 01.02.2013 07:43
Hallo,
da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, mache ich hier mal zu.
LG
Anke
(Moderatorin)