Seit nunmehr fast 3 Wochen weder Internet, noch Telefon.
Eborta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

irgendwann platzt dann auch mir mal die Galle..Wir hatten am 4.01.13 unseren Umstellungstermin von DSL 16.000 auf VDSL 25. Seit diesem Tag geht weder Telefon, noch Internet. (Easybox erhalten, angeschlossen, kein DSL-Sync. Nicht kaputt, da anderes Modem auch schon getestet).

 

Nun bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen, und habe nach Ablauf der Frist (von 8-16 Uhr weder Telefon, noch Internet bla) bei der tollen Kundenhotline angerufen (Nein, das ist keine Ironie - in gewisser Weise nett.. allerdings nicht zu gebrauchen, da sie nicht helfen können).

Der nette Mitarbeiter hat dann logischerweise eine Störungsmeldung aufgegeben und ich bekam nach eingehendem Anruf (ca. 30 Minuten später), vermutlich von der Telekom (glaube ich zumindest), einen Technikertermin für die darauffolgende Woche.

 

Jetzt, fast 3 Wochen später und fröhlicher Neuverteilung von Terminen, sind 6 Technikertermine verstrichen zu denen niemand erschienen ist. Es kümmert sich weder jemand von Vodafone, noch von der Telekom darum, das Problem zu beheben. Was wird stattdessen gemacht? Richtig! Wir schließen das Störungsticket einfach und haken es als "gelöst" ab. Selbes Prozedere bei der zweiten Störungsmeldung, die ich nach der "gelösten" aufgegeben habe.

 

Will ihr Verein mich eigentlich veräppeln? Seit fast 3 Wochen haben wir weder Telefon noch Internet! Das kann ja wohl nicht wahr sein? Sind wir zurück in der Steinzeit? Es war eine einfache Umstellung und vorher hat alles funktioniert!

Ich muss viel am PC arbeiten und dafür benötige ich eine halbwegs stabile Internetleitung, Mit dem gedrosseltem Handyinternet kann ich kaum etwas erledigen.

 

Was jetzt?  Das ist mittlerweile mehr als eine Frechheit, aber schön die Rechnung abbuchen...

Ich habe absolut keine Lust mehr, jeden Tag bei ihnen anzrufen. Es hängt mir zum Halse raus, da eh nichts unternommen wird.

Kündingen und neuen Anbieter suchen? Wird wohl auch nochmal n Monat dauern, bevor man da Telefon/Internet hat, allerdings benötige ich es umgehend.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach 1 monatiger Dauert funktioniert nun endlich alles.

Besten Dank für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Welche Easybox hast du erhalten?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Eborta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
903..
Eborta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das eigentliche Problem ist wohl, dass sich niemand um irgendwas kümmert. Die Telekom hat wohl einfach "keinen Bock" mehr und bleibt bei ihren tollen "Ferndiagnosen", anstatt hier mal anzurufen/anzutanzen (anstatt 6 Mal nicht zu kommen). Daraus folgert, dass es ja angeblich "kein" Problem gibt und meine Störungen einfach geschlossen werden.

Im Gegenzug ist Vodafone, die sich ihrerseits nicht darum kümmern, dass sich die Telekom darum kümmert. Schöner Teufelskreis.. und wann komm ich da mal raus?
Leute von der Telekom kriegt man wohl leider nicht mehr an die Strippe, sonst hät ich die schon geknetet wie sonst was.

Die Leute im Callcenter haben "angeblich" keinen Vorgesetzten und können einen auch nicht zur Telekom weiterleiten. Interessant. Und jetzt? Ich bin mir sicher, dass das Problem in 5 minuten gelöst wäre, wenn die mal richtig arbeiten würden und jemanden herschicken würden. Stattdessen dauert es schon 3 Wochen an, in denen nichts getan wurde. Scheint denen wohl zu kalt draußen zu sein..

M_a_r_c_e_l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Eborta,

 

vielen Dank für Deine Registrierung im Vodafone Forum, auch wenn der Anlass kein Grund zur Freude ist.

 

Gerne schau ich mir das für Dich an. Bitte sende mir

 

  • Rufnummer / Kundennummer
  • Kundenkennwort
  • Adresse an der der Fehler auftritt

in einer persönlichen Mitteilung.

 

Liegen mir die Daten vor, versuche ich die Ursache für dieses Verhalten herauszufinden.

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !

Gesendet.

Hallo Eborta,

 

ich habe Deine Daten erhalten.

 

Mache mich jetzt auf die Socken und melde mich bei Dir zurück.

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !

I hope so.

 

Was da heute am Telefon abging, war wieder nicht mehr toll und unterstreicht, dass niemand etwas tut..

Behauptungen werden aufgestellt, offenbar seitens der Telekom, woran es liegen könnte.. Am Anschluss im Haus oder so ähnlich.. allerdings fällt dann plötztlich auf, dass ja vorher alles 1a lief.

 

Das führt mich zu einer Frage, die vielleicht auch jemand anderes hier beantworten kann.

Wenn ich von ADSL2+, sprich 16.000, auf VDSL 25, sprich 25.000 umsteige, ändert sich dann IRGENDETWAS?

Muss hier irgendetwas gemacht werden damit es funktioniert, oder ist es im Prinzip genau wie vorher? Denn vorher ging ja alles. Das ist so ziemlich der Knackpunkt den ich ÜBERHAUPT nicht verstehe. Das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass das Telefon jetzt auch über DSL läuft. Muss hier irgendetwas technisches an der Box, oder weiß der Geier wo rumgestellt werden damit es funktioniert, oder müsste es rein theoretisch so funktionieren? Muss hier im Haus IRGENDWAS gemacht werden, unter dem Gesichtspunkt, dass vorher alles lief? Vielleicht ist ja von ADSL2+ auf VDSL irgendwas anders, deswegen die Frage.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es ändert sich ganz viel . Du musst seitens Tcom eine neue Leitung geschaltet bekommen, das es Trennungsbedingungen gibt je nach Bandbreite die du hast....

 

Was man nicht sieht...wieviele Doppeladern sind defekt oder frei vom Amt bis zu der Wohnung bzw Haus .

 

Es kann sogar soweit kommen das Tcom dei Erde aufbuddeln muss um Ader zu reparieren....und das kann dauern. Da die Umschaltung stattfinden MUSS kann die funktionierende 16 K Leitung aber nicht mehr verwendet werden...bzw darf nicht.

 

Tja ...Monopol eben.

 

Aber die 16 K war ja stabil 😛

Hallo Eborta,

 

ich möchte Dir kurz einen Zwischenstand geben:

 

Auf  der Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und dem Anschluß bei Dir zu Hause wurde eine Leitungsunterbrechung gemessen. Smiley (traurig)

 

Da diese Leitungen der Deutschen Telekom gehören, haben wir sie damit beauftragt, diesen Fehler zu beseitigen.

 

Sobald mir weitere Infos vorliegen, melde ich mich bei Dir.

 

@smarty008: Vielen Dank für Deine Ausführungen.

 

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !