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Lösung
am 08.01.2013 17:06
Andere haben ja schon ähnliche Dinge berichtet, hier nun mein Bericht.
Am 28.12. war an meiner Easybox 803 plötzlich die Synchronisierung weg. Neustart oder Werks-Reset haben nichts gebracht. (keine Synchronisierung bedeutet "Internet LED aus")
Also die Hotline angerufen und für den 29.12. einen Techniker-Termin zwischen 8 und 12 Uhr bekommen.
Am folgenden Tag erhalte ich morgens den Anruf, dass ein Termin am 29. nicht mehr möglich ist.
Also einen neuen Termin für 2.1.
Am 2.1 erhalte ich um 12 Uhr eine SMS mit der Nachricht "Störung behoben". Techniker hat wohl nur vom Verteilerkasten gearbeitet, daheim bei mir war er nicht.
Also Easybox geprüft und noch immer keine Synchronisierung, auch nach Neustart und RESET kein Erfolg.
Also erneut angerufen und mir wurde mitgeteilt ein Techniker würde sich melden.
Nachmittags meldet sich Techniker, erzählt irgendetwas das Störung vorliegen würde. Internet-LED blinkt auch, da er wohl gemessen hat. Nach Neustart ist die LED aber wieder dunkel.
Wurde dann mittem im Gespräch unterbrochen, erneut angerufen und Termin ausgemacht.
Nächsten Tag Rückmeldung, angeblich Router defekt und bekomme neuen zugeschickt.
Habe daher noch am selben Tag Router an 2 anderen Anschlüssen getestet, wo er dann auch funktioniert hat.
Dies habe ich dann der Hotline mitgeteilt. Sollte trotzdem auf Ersatzgerät warten bevor was geschieht.
Gestern war Router da und es hat natürlich nichts gebracht. Nun bekomme ich neue Zugangsdaten zugeschickt.
Was soll ich mit Zugangsdaten wenn DSL nicht synchronisiert? Den Installations-Code kann man ohne Synchronisierung nicht einmal eingeben,
Ein Techniker Termin lokal an meinem Anschluß ist vermutlich das einzige was helfen würde.
am 09.01.2013 15:13
Hallo Skully2k,
ich kann Dich sehr gut verstehen.
Gerne gehe ich der Sache auf den Grund. Hierzu benötige ich:
Diese kannst Du mir in einer persönlichen Mitteilung zu Verfügung stellen.
Ich gebe es dann zur Prüfung weiter und melde mich unaufgefordert wieder zurück.
Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Gruß
am 10.01.2013 09:53
Also für heute ist ein Techniker bestellt, daher klappt es wohl auch so.
Es scheint wohl eine Fehlschaltung vorzuliegen. Nachdem die Box von Dose getrennt wurde, wurde bei der Messung noch immer eine Verbindung angezeigt.
Daher haben die Hotline-Mitarbeiter wohl auch immer gedacht die Verbindung steht und Router defekt/Zugangsdaten falsch.
Natürlich hätte man mit dem nötigen technischen Verständnis den Widerspruch "aktive Verbindung" und "kein Licht bei Internet auf Box" müssen. Dann hätte man sich Dinge wie eine Ersatz-Lieferung des Routers sparen können. Hoffe mal der wird mir nicht in Rechnung gestellt. Hatte ja vorher extra noch angerufen und gesagt, dass mein alter funktioniert hat.
am 16.01.2013 11:51
am 04.02.2013 08:53