1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Modernisierung. Höhere Geschwindigkeit jetzt buchbar? echt?
Customer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte  im November 2024 einen Brief von Vodafone bekommen, bezüglich der Modernisierung vom DSL-Anschluss, somit kann ich zum Beispiel ein Paket mit 50 Mbit/s buchen. Momentan habe ich ein Paket von 16 Mbit/s

Am Umschalt-Termin  und nach 17:00 sollte ich bitte die neue MIC auf dem Router importieren/installieren, damit ich wieder Internet/Telefonie habe. Ein Techniker muss mich nicht besuchen bzw. wird nicht beötigt.

Am Umschalt-Termin im Januar 2025, hatte ich wie auch im Brief angekündigt, kein Internet & Telefon. Nach 17 h wurde der Router bei mir mit dem neuen MIC konfiguriert und alles hat wunderbar funktioniert.

Am nächsten Tag war ich auf der Seite von Vodafone und wollte die Verfügbarkeit des Internets  (auf meine Adresse) prüfen. Ob hier auch 50 Mbit und mehr angeboten wird….

Leider kam die Info, das bezüglich meiner Adresse, weiterhin nur das 16 Mbit/s Paket  angeboten werden kann. Auch ein Anruf bei der Hotline wurde mir hier die gleiche Info gegeben (hat die Hotline die gleiche Prüfung gemacht wie ich?). Was wurde dann modernisiert? Wieso kann ich kein Paket > 16 Mbit/sec buchen, wie schon im Brief erwähnt worden ist?

Die Hotline war auch nett und hat mir auch eine Telefonnummer gegeben damit ich den technischen Support fragen kann. Ich habe dort versucht dort anzurufen und muss auch meine Rufnummer verifizieren was ich auch mache. Es kommt die Meldung dass die Telefonnummer nicht verifiziert werden kann und ich muss mich an die Hotline wenden, ein Teufelskreis.

Und jetzt die Frage alle Fragen:

1. Ist die DB-Tabelle wo die Adressen stehen und deren Verfügbarkeit bezüglich der DSL-Pakete nicht aktualisiert?
  2. Kann ich überhaupt nach diese Modernisierung,  jetzt 100 Mbit/s buchen obwohl bei Vodafone Online check für meine Adresse dies Paket nicht zu Verfügung steht?
  3. Was muss man hier machen damit man endlich eine schnellere DSL-Verbindung bekommt?

Kann jemand hier weitehelfen? Was sagt Vodafone dies bezüglich?

Viele Grüße

MRi

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Customer :).

Das sind alles Fragen, die man so nicht beantworten kann, ohne in Dein Kundenkonto z.B zu sehen. Daher melde Dich gerne direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone und wir schauen uns das zusammen genauer an <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo RED_DUSTin,

können wir das gemeinsam dies anschauen?

lg

MRi

Hallo @Customer,

gemeinsam ist es leider nicht möglich, aber der Support per WhatsApp kümmert sich gerne drum. Du erreichst uns per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community. TOBi klassifiziert Dein Anliegen und leitet Dich an den Support weiter.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!