Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2022 19:01
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 17.03.2022 19:14
Hallo liebe Community,
da war ich so erpicht das Formular richtig auszufüllen und nichts zu vergessen, dass ich eine kleine Einleitung vorweg vergessen habe.
Und zwar habe ich seit Neujahr mäßige und seit 3-4 Wochen akute High Ping Probleme die insbesondere meine Home Office Tätigkeit (Videokonferenzen, die abbrechen oder alles hakt/verzerrt wird) und das abendliche Gaming erschweren (Highping mit Rubberbanding, teilweise Packet Loss Warnungen). Der Packet Loss zeigt sich aktuell nicht im Ping Plotter. Die Messung wurde im LAN über meine Notebook durchgeführt. Als noch alles reibungslos lief war mein Ping stets um die 30 ms. Heute ist ein fünffaches trauriger Alltag und macht in Job und Freizeit das Leben schwer. Die Downloadgeschwindigkeit sind i.d.R. akzeptabel bis gut.
Auffällig ist auch die schlechte Performance der Vodafone Station im Vergleich zur damaligen UnityMedia Connect Box...
Die offensichtlichen Lösungen wie Neustart, Werkseinstellungen usw. habe ich alle ohne Erfolg durchgeführt.
Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee oder weiß eine Lösung bzw. kann die Daten besser interpretieren als ich.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und bitte um eure Ratschläge, da ich langsam verzweifle.
Freundliche Grüße
am 18.03.2022 10:55
Hallo,
auf Lösung musst Du leider lange warten. Habe bei mir genau das gleiche Problem seit ca. 2 Jahren.
Es wird dann jedesmal auf eine "Upload-Auslastung" hingewiesen und ein Ausbau zur Besserung kann man Dir nicht exakt nennen. Vielleicht in ein paar Jahren. Ich hab den Laden echt langsam sowas von satt.
Tut mir leid, dass ich Dir keine positiveren Erfahrungen berichten kann. Hier im Forum wird sich zwar echt bemüht den Kunden weiterzuhelfen aber das Uhrwerk im Hintergrund macht gar nichts.
Grüße (hoffe Du erreichst mehr als ich)
am 18.03.2022 12:14
Ich bin nicht mehr vertraglich gebunden. Ich werde kündigen und auf vDSL bei einem anderen Anbieter umsteigen. Nie wieder Vodafone. Dann verliere ich zwar 20 mbit/s, aber wenn die ankommen und dafür stabiler laufen, weil eigene Leitung und kein Shared Medium, dann passt das. Ich werde mich mal schlau machen, wie die Technologie hier in der Nachbarschaft funktioniert.
Hauptsache ich bekomme andauern Werbung für noch größere Leitungen. Die Downloadgeschwindigkeit bringt mir nichts. Dann kann ich Spiele in unter einer Stunde laden abern nie spielen wegen High Ping...
am 24.03.2022 10:31
Hallo Strixxer,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 24.03.2022 13:36
Hallo und vielen Dank,
die PN ist raus.
Freundliche Grüße
am 28.03.2022 13:33
Hey Strixxer, hab dir geantwortet. 🙂
Luke